sender des ovalen klappschlüssels in den eckigen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sender des ovalen klappschlüssels in den eckigen?

      hallo leute,

      ich habe mir über ebay einen klappschlüssel geholt und dazu auch gleich eine universelle ZV, klappt alles wunderbar auch mit der blinkeransteuerung. (mein fahrzeug hatte vorher einfach keine komfortaustattung:D)

      trotzdem würde ich einen original schlüssel vorziehen. das design des zubehörschlüssels ist folgendes:



      ich glaube, dass der umbau in den original vw schlüssel (oval)
      kein problem sein sollte?!?!

      original vw


      mein problem aber ist, dass dieser schlüssel irgendwie nirgendwo verkauft wird. bei ebay gibt es nur die neueren schlüssel und wenn denn mal ein ovaler dazwischen ist, hat er 2 tasten oder ist völlig abgegriffen.

      ist es möglich die sendeeinheit des ovalen schlüssels in den eckigen zu implantieren? dieser ist nämlich überall (relativ günstig) zu kriegen.



      über eure antworten bin ich jetzt schon froh. die suche hat mir leider zu meinem speziellen problem leider nicht weiterhelfen können.

      danke:)

      ps: falls jemand den alten ovalen schlüssel haben sollte, darf er mir gerne ein angebot unterbreiten.

    • RE: sender des ovalen klappschlüssels in den eckigen?

      also bei dem unteren schlüssel gibt es mitlerweile auch 2 versionen!aufpassen die passen untereinander nicht!
      die mit ovalen tasten passt soweit ich es weiß nicht.hast mal bilder der ovalen platine?und von der ovalen?
      bin nähmlich dabei die platine vom neuem audi schlüssel umzubauen.
      wie es bis jetzt aussieht geht es aber bin noch nicht ganz fertig.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Hallo

      Also falls Du den von Hella mit 3 Tasten und ovalen Bedienfeld meinst, da könnte ich Dir weiterhelfen.
      Habe allerdings nur den Sender ohne Schlüsselaufsatz. Den würde es aber beim freundlichen gleich mit dem passendem Schlüssel für dein Auto geben. Brauchst dann nur noch den Transponder für die Wegfahrsperre aus Deinem Orginalschlüssel in den neuen Aufsatz umbauen, oder den neuen bei VW anlernen lassen. Aufsatz kostet um die 50€ und anlernen ca. 20€, je nach Werkstatt. Brauchst Du auch das innenleben?

      Sersn Mike

    • der tranzponder kann nicht an an 2 verschiedene autos angelernt werden.
      also bsp wenn du 2 golf´s hast und beide gleiche schlösser(was eh nicht möglich is,oder?) kann man nicht den ranzponder an beide auto anlernen lassen!

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • ich hab einen golf ohne zv. jetzt habe ich die zv nachgerüstet und mir o.g. klappschlüssel besorgt, welcher von den dimensionen identisch mit dem alten vw schlüssel sein sollte. nun suche ich eigentlich einen ovalen vw schlüssel, damit ich das innenleben meines nachbaus ohne große schwierigkeiten in den ovalen schlüssel implantieren kann. leider ist dieser aber nicht mehr so verbreitet wie der neuere, eckige schlüssel. deshalb frage ich, ob die platine des ovalen schlüssels mit dem des eckigen weitesgehend identisch ist? oder muss man da viel rumsägen etc???

      @mike 50euro + funkcontainer + versand, dann kann ich mir ja bald den ganzen schlüssel holen. bei ebay gibt es die eckigen für 20euro. den transponder übernehme ich sowieso von meinen alten schlüsseln.

      DAAAANKE:)

    • Tja, den Preis macht nun mal VW.
      dafür hast du gleich den passenden Schlüsselbart(man bekommt zwar Rohlinge zum tauschen, aber das schleifen ist nicht so einfach glaub ich).

      Platine des ovalen passt ohne Probleme in den neuen, eckigen Funkcontainer, habe ich auch gemacht.
      Falls Du nur 2 Tasten brauchst, ich hab nen neuen, eckigen mit 2 Tasten (nur Funkcontainer)

    • @mike... ohne probleme:D das freut mich jetzt natürlich und ich verlass mich mal auf deine aussage. ich bräuchte den 3knopf schon, weil ich mit dem den kofferraum öffnen kann... coole funktion. also wenn du auch noch nen 3taster hast, nehme ich den gerne:D
      grüße

      EDIT:

      @mike und alle anderen:D
      passt der untere teil deines schlüssels an den container des 3tasters???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dimko86 ()

    • 3 Tasten habe ich nur den alten (ovale tasten), der muss natürlich mit deinem KI zusammenpassen. Hast Du das orginale KI nachgerrüstet und welches??
      Neue Schlüssel haben anderen Code und funktionieren nicht mit alten KI und umgekehrt.
      Ich habe alte 2Tasten Platine in neuen Funkcontainer gebaut, das passt.
      Wie es bei 3 Tasten aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

    • Also ich hatte auch die ovalen 2-Tasten Schlüssel bei meinem Golf BJ2000.
      Dann habe ich einen 3-Tasten Panikschlüssel gekauft und nur die Paniktaste mit SMD-Widerstand umgelötet.
      Dann angelernt ans Auto und fertig.
      Ohne Umbau ging auch die Entriegelung der Heckklappe.
      Man muss 3 Sekunden die Kofferraumtaste drücken.
      Beim Schliessen der Heckklappe verriegelt sich der Wagen die Klappe von selbst.
      Die anderen Türen bleiben dabei verschlossen.