Kunstleder oder Echtes Leder

  • Hi leute,


    spiel grad mit dem Gedanken meine Sitze zu beziehen lassen. Hab jetzt ein Angebot bei e-bay gesehen wo es 379€ mit Kunstleder kostet und glaub 700 mit echtem leder.


    Ich hab jetzt nur die frage was ist da groß der unterschied. Denn ich kenn mich da nich so aus. Was würdet ihr machen?

  • Kunstleder ist generell strapazierfähiger sein als echtes Leder, es riecht aber nicht so gut...

  • originales vw leder in der mittelklasse ist sowas von qualitativ schlecht das es schon nach ein fahr kilometern sichtbare sitzfalten ansetzt


    zb das leder im audi quattro ist nach 50000km noch fast wie neu nur leichte ansätze von faltigkeit


    also ich wäre für kunstleder da es dort schöne dicke sorten gibt die genarbt sind das sieht echt gut aus und geht nicht so schnell in a....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!