Tiefe mit original Fahrwerk?

  • nabend leute!


    da ich heute meine seitenschweller bekommen habe, habe ich mal die tiefe meines golfs gemessen. mein vollkommen originaler golf hat an der frontstange und an einem punkt unter dem auto 13cm bodenfreiheit.


    mit meinen ap-car-design seitenschwellern bin ich genau auf 11cm bodenfreiheit, da sie 2cm tiefer gehen.


    was mache ich dann mit dem gewindefahrwerk???


    ich brauche in österreich 11cm bodenfreiheit...


    hab mal gemessen...wenn ich meinen golf 50mm tiefer legen würde, würde die kotflügelkante schon auf der lauffläche der reifen aufliegen!!!
    wie könnt ihr dann 70 oder 80mm tiefer? da da würden meine felgen schon im radkasten verschwinden und ich könnte nicht mehr lenken. einfedern dürfte das fahrwerk dann schon gar nicht mehr :D


    wenn ich pech habe und die front/heck schürtzen sind zu tief, muss ich meinen golf mit dem gewinde höher legen ;(
    dabei habe ich aber die befürchtung das ich bei den vorgeschriebenen 11cm bodenfreiheit am gewinde überhalb des tüv bereiches bin!


    ist das normal das er so tief ist?!?

  • Öhm...lass die Schweller halt weg?
    Mir persönlich gefallen Schweller eh nich...alles verplastikt irgendwie ?(

  • es geht mir jetzt nicht um gefallen oder nicht gefallen der schweller. mir gefallen sie, sonst hätte ich sie nicht gekauft ;)


    wenn front und heck 1cm tiefer ist, darf ich auch nur noch 1cm runter.


    ich könnte ja nicht mal einen 30mm tieferlegungsfedernsatz verbauen, denn dann wäre ich auf 10cm und am schweller sogar auf 8cm!!!

  • Ganz einfach fixe Teile müssen auf 11cm sein so wie z.B.: die Ölwanne
    Und bewegliche Teile auf 8(od. 9)cm (bin mir da jetzt nicht ganz sicher)


    Und mit 50er Federn schleift da überhauptnix hab die ja selber drinnen!


    Aber du liegst richtig das du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr als 30er Federn eingetragen bekommen wirst!!

  • 30er federn würde ich eben sicher nicht eingetragen bekommen, da ich mit denen schon auf festen teilen bei 10cm wäre ;)


    bin mal gespannt wie es ist wenn mein gewinde da ist...

  • mess mal den abstand radnabenmitte bis kotflügelkante...


    Und dann mess ihn nochmal nachdem du ein gewinde eingebaut hast. Du wirst sehen, bei 50mm tieferlegung wird der radkasten ganz sicher net auf der lauffläche vom reifen aufliegen

    Gruß
    Kai

  • abstand von kotflügel zu radnabenmitte sind 37,5cm.


    aber bei der tieferlegung gehe ich vom original gemessenen wert aus und nicht von dem wert den mir das fahrwerk anzeigt was ich tiefer sein sollte.

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    abstand von kotflügel zu radnabenmitte sind 37,5cm.


    aber bei der tieferlegung gehe ich vom original gemessenen wert aus und nicht von dem wert den mir das fahrwerk anzeigt was ich tiefer sein sollte.


    hmm, das ist aber für original schon "recht tief", meiner (gut,hab nur nen 1.4er) hatte ne originalhöhe von 39,5cm...


    Also mein aktueller abstand radnabenmitte/kotflügelkante ist an der VA 30-30,5cm

    Gruß
    Kai

  • Hab auch das Problem..
    Möcht mir die Jubi mit dem Eibachkit30mm typisieren lassen.(Wien)
    Bin zum Zivi und viel zu tief!! ?3cm? Aber der hat gesagt er macht mir das..Höherlegungskit und über die NAcht das Auto hängen lassen..
    Dann gleich zum Tüv..angeblich geht das..werd sehen..Kostet Schweinegeld..mach dir ein Gewindefahrwerk rein..wirklich, da hast keine Probleme mitn Tüv..


    Es heißt 11cm Bodenfreiheit und tiefster Punkt..
    8cm auf verformbare Teile..Darunter zäht Schweller, Spoiler etc, jedoch nicht die Motorhaube..die beziet sich auf die 11cm..

  • Zitat

    Original von Aktivsegler
    [...]
    Es heißt 11cm Bodenfreiheit und tiefster Punkt..
    8cm auf verformbare Teile..Darunter zäht Schweller, Spoiler etc, jedoch nicht die Motorhaube..die beziet sich auf die 11cm..


    Also wenn man mit der Motorhaube nur noch 11cm vom Boden weg ist, glaub ich dir sofort, dass du das nicht eingetragen bekommst 8o :baby: ;)

  • hab vorgestern einen zivi hier bei uns gefragt und der meinte das er schweller auch nur mit 11cm durchgehen lässt, da sie nicht wirklich nachgeben.

  • hi all


    also mein G4 TDI hat 17" felgen, eibach pro drinnen, rieger infinity seitenschweller, und wurde in salzburg typisiert, allerdings auch nur mit dem einbau eines höherlegungskit's


    grüsse
    franky


    ps: bin aus österreich natürlich ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!