Motor überdrehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor überdrehen

      Hallo,


      hätte mal eine Frage, und zwar wie schädlich ist es für einen TDI, wenn man ihn zu hoch dreht?
      Also bisschen über 4000 U/min hinaus.

      Nimmt der da Schaden ?

    • Um das gehts nicht, das weis ich das er da keine Leistung mehr hat.
      Aber ist mir heute passiert.
      Musik etwas zu laut, und dann wo anders hingeschaut als auf den Tacho und ja.

      Nun wollte ich eben wissen wie schädlich das ist.

    • Original von Luki
      Also kein Problem wenn ich in der 2. mal 2-3 sekunden auf 4000 Touren fahre, weil ich wieder wo hinguggen muss ? +gg+


      Also bei 2-3 Sekunden wird nix passieren.
    • es passiert logischerweise garnix wenn der motor auf betriebstemperatur ist !

      Warst du schonmal bei einer diesel AU Dabei ? Anscheinend nicht sonst würdest du dir nicht über sowas gedanken machen 8)

      TDI
    • Hi

      ne isses net da du den Diesel net überdrehn kannst..probiers halt mal..der "regelt" bei 4500U/min ab...
      Und wie schon gesagt bei der AU tritt der Prüfer dan Gaspedal fürn paar Sek. voll druch...das macht dem auch nix..solange der Motor warm is...
      Is dch auch wenn du auf der AB ma Vollgas fährst da dreht der auch seine 4000-4200U/min.....ich mein wennste das jetz 2 Stunden lang mit Volllast machst ka was denn los is..gut is sicher net wenn man das soo lange macht..aber 2-3 Sekunden da würd ich mir mal keine gedanken machen..
      Schau ich hat in meim ARL mal nen Chip drin da hatte der seine max Leistung (204PS) bei 4400U/min is dann auffer gerade vollgas laut Tacho seine 240 gegangen...bin zwar nie lange Vollgas gefahren..aber das tierisch belastend vor allem fürn Turbo..das auch der Grund warum ich den Chip nach ner Zeit wieder raus hab...aber ausgehalten hatters und schäden hat er auch keine genommen davon..
      Also glaub mir 2-3 sek und vor allem wenn du wohingeschaut hast wirst ja net gerade mit vollgas auf der AB gefahren sein da is sowieso net viel Last da...mach dir mal da keine Gedanken