Qualitätsmängel am GolfV

  • Nur mal so ne Frage am Rande, fahrt ihr wegen Klappergeräusche extra in die Werkstatt ?
    Ich lasse sowas immer beim Service mitmachen.

  • Hallo, hab mir den Golf V neu gekauft, hab jetzt knapp 9000km drauf und das Bremspedal knackt beim bremsen und bei dem Lüfter über dem Radio kommt auch das scheiss geräusch also wenn das soweiter geht flipp ich aus


    Wirklich billig verarbeitet von VW.

  • Also mir ist aufgefallen, dass hier so ziemlich alle ähnliche Probleme haben. Ich habe mir zum 18. einen Golf 5 gekauft, 9000km runter, war ein Probefahrtwagen (Kann man das so sagen?^^). Auffallend war zunächst das Geklappere an beiden Türverkleidungen, wenn man den Bass auch nur ein bisschen hochgeschraubt hat und mal nen bissl lauter Musik hören wollte. Ich denke ma, dass ein Auto in der Preisklasse eines Golfes nicht zu klappern hat. Naja ich bin dann gleich Zum Autohaus und hab es beheben lassen, angeblich war eine Schraube nicht fest. Auto klappert aber immer noch, zwar nicht mehr so auffällig aber trotzdem ist es einfach nervig! Dann wurde mir gesagt, dass es angeblich die Lautsprecher seien, nachdem sie gewechselt wurden hat es immer noch geklappert. hat irgendjemand eventuel ne Idee, wie dieses sch*** Klappern endlich aufhört?^^ ansonsten ist da noch irgendwas über dem radio nicht ganz fest, da klapperts danna uch schon mal, der Türgriff der Fahrertür macht auch so seine Geräusche, wenn die Musik n bissl lauter is :D
    Anosnsten bin ich aber zufrieden :) Wenn diese "Kleinigkeiten" da nich wären^^

  • Klappert es denn auch in den Türen, wenn du die Musik aus ist? Oder nur im Bertieb?

    Gruß


    KUNKELMAN

  • Moin,


    druckt Euch diese Dokument aus, geht damit zu VW und lasst es richten. Ist zwar vom Jetta, dieser hat aber eiine baugleiche Tür. Pikant ist das VW-USA bereits ein 1/2 Jahr nach Einführung des Jetta in 2005 und massiven Kundenprotesten damit reagiert hat, in Amerika ist man da kundenorientierter. Kann sein das der Händler sagt er kann das Kit nicht bestellen, dann hinweisen das die Abmessungen für den Schaumstoff in der Anleitung beschrieben sind. Dieses Zeug kann man überall kaufen. Nicht abwimmeln lassen. Alternativ helfen die landläufig bekannten Tipps die Türverkleidungen rugig zu stellen, u.A. auf meiner HP. Die obere Climaabdeckung ist ähnlich zu beruhigen, Anleitung gibts ebenfalls hier Filzstreifen helfen auch.


    Tschau
    Vadder

  • Ne Anleitung zum Anbringen der Filzstreifen am Climatronicgitter gibts auch hier

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hätte ich jetzt nicht gedacht das VW für soviel Geld ein klapperkiste verkauft! kann es sein das die GTI und R32 Modelvarianten bischen besser verarbeitet sind ?
    ich möchte mir demnächst eine Ver GTI kaufen aber wenn ich sowas hier lese dann ist mir das Geld dafür zu schade! vielleicht wäre ein Ford Focus ST besser???

  • Zitat

    Original von michaelju
    hätte ich jetzt nicht gedacht das VW für soviel Geld ein klapperkiste verkauft! kann es sein das die GTI und R32 Modelvarianten bischen besser verarbeitet sind ?
    ich möchte mir demnächst eine Ver GTI kaufen aber wenn ich sowas hier lese dann ist mir das Geld dafür zu schade! vielleicht wäre ein Ford Focus ST besser???



    ....Alles relativ, wenn ich ständig in der "Altmark" über Kopfsteinpflaster und Buckelpisten fahre macht auch der Focus, Mondeo oder Astra Geräusche ( selber mehrfach erlebt) Zudem ist das subjektive Geräuschempfinden sehr unterschiedlich ausgeprägt. Dem einen ist es egal weil er sich bewusst ist das ein Auto eben aus mehr als 5000 Einzelteilen besteht, den Anderen regen schon die leisen Stellgeräusche der Climatronic tierisch auf. Wenn ich das "Eigenleben meines IV-er Golf" dagegenhalte hat der V-er Tresorqualität. :D
    Wer vom Golf > "MB S-Klasse Qualität" erwartet soll sich eben eine S-Klasse kaufen.


    Mein GT aus 2006 ist vollkommen "klapper- und knisterfrei"


    Tschau
    Vadder

  • Zitat

    Original von michaelju
    hätte ich jetzt nicht gedacht das VW für soviel Geld ein klapperkiste verkauft! kann es sein das die GTI und R32 Modelvarianten bischen besser verarbeitet sind ?
    ich möchte mir demnächst eine Ver GTI kaufen aber wenn ich sowas hier lese dann ist mir das Geld dafür zu schade! vielleicht wäre ein Ford Focus ST besser???



    Darfst ja nicht vergessen, dass hier nur die Leute posten die Probleme mit dem Golf haben.
    Tausende von Leuten die Problemlos mit ihrem Golf durch den Alltag fahren werden sich hier nicht zu Wort melden und es mangelt bisweilen an einem Thread wie "Darum bin ich mit meinem Golf zufrieden", es fehlt also einfach die Relation ;)


    Bei mir gibts btw auch nix das klappert, weder Climatronic noch Türen. Bin sehr zufrieden :)

  • also ich habe bisher keine probleme bis auf das 1mal wo mir das schwungrad hopps gegangen is. ist schon sehr ärgerlich wenn man hört wie achso toll die deutschen autos sind, aber sind sie das auch wirklich???

  • @ KUNKELMAN klappert nur, wenn die Musik nen bissl lauter aufgedreh ist, vllt n viertel bis nen drittel der anzeige... aber find es echt seltsam, dass das bei so vielen ist, hab es auch schon in anderen foren gelesen

  • Hey Leute..


    Ich fahre einen Golf V, BJ 07/2005 1.9TDI - 65.000km


    folgende Maengel, des Threaderstellers kann ich bei mir ebenfalls vorweisen:


    - Lüftungsgitter über dem Radio am Klappern (bzw. die Climatronicklappe)
    - Die Fenster fahren ab und zu von allein herunter oder gar nicht mehr hoch!
    - Klappern der Türinnenverkleidungen (Rechts)


    dazu kommen noch:


    - Lichsensor funktioniert nicht immer (Licht geht im Tunnel an und BLEIBT an, obwohl es super hell draussen ist.)
    - automatisches Abblenden des Innespiegels funktioniert ebenfalls nicht. Lediglich nach Betaetigung des kleinen Knopfes.



    Naja, all diese Probleme hatte ich beim Golf IV nicht!




    LG

  • hi winti89,


    das Klappern und Dröhnen bei etwas lauterem Musikgenuß hatte ich auch. Nach 10 min mußte ich leiser drehen weil ich von dem Gedröhne Kopfschmerzen bekommen hab.
    Bin dann zum Freundlichen, der sagte daß man nix machen könnte. Is so. Hab mich dann schlau gemacht und die vorderen Türverkleidungen mit Bitumenmatten ausgekleidet. Der Klang is jetzt um welten besser, es dröhnt fast nicht mehr und das klappern hält sich bei meiner Lautstärke auch in Grenzen. Werd aber trotzdem nen zusätzlichen Subwoofer mit Endstufe in Kofferraum bauen. Dann kann ich den Bass über die vorderen Tieftöner runterdrehen und der Sub bringt den Druck. Dann is auch mit Klappern ruhe.


    Aber traurig daß man so tricksen muß um gescheiten Klang zu haben.



    Gruß


    Tobi

  • Bei mir klappert's wenn mein Radio AUS ist! Ich waere schon froh, wenn
    DAS wenigstens aufhoeren wuerde. Ist auch allerdings nur Rechts. (Vllt. ist da auch was abgebrochen, habe noch nicht nachgesehen)


    Habe das mit dem Climagitter grad einbisschen provisorisch gerichtet.
    Hab' einfach nen Stueck Pappe zwischen das Lueftungsteil unterm Gitter und der Armaturenbrett-Halterung dafuer, geklemmt. Mal sehen obs was gebracht hat.
    Werde aber morgen zusaetzlich noch das Gitter und die Radabdeckung mit Filz unterfuettern.


    Werde davon berichten, ob sich was gebessert hat!




    LG

  • Soo..


    gestern ne lange Probefahrt hinter mir.. und ich muss sagen, dass nichts mehr klappert in dieser Region. Ein einfaches Stueck Pappe (3x3cm) zusammengefaltet reicht, um die ganze Sache ruhigzustellen.


    Es handelt sich ueberigens um Pappe eines Six-packs. Evtl. liegts ja daran! :D :D :D


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!