Service-Intervall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service-Intervall

      Man kann doch beim GOLF IV den Service-Intervall festlegen oder per LONGLIFE setzen lassen. Wie kriegt man raus, ob das auf Fix-Intervall oder Longlife-Intervall steht? Weil wenn das auf Fix-Intervall ist, brauch ich ja das teure LONGLIFE-Öl nicht.

    • Ab Werk hast du immer WIV. Und dann steht auch QG1 auf dem Datenträger des Autos.

      Wenn als deine Werkstatt dann z.B. normales Öl auffüllt, muss das KI neu codiert werden. Daran kann man's dann auch erkennen.

      Oder eben an der Laufleistung zwischen den Inspektionen. ;)

    • Naja, meine Lauflaeistung stimmt ziemlich genau mit dem überein, was meine Werkstatt voraus gesagt hat. Deswegen wundere ich mich ja. Und dann bräuchte ich ja das teure LONGLIFE-Öl nicht, oder?