8,5x19ET35 und Gewindefahrwerk

  • Möchte am WE gerne meine Alus montieren die ich mirgerade gekauft habe. Habe ein FK gewinde drin und frage mich jetzt ob die Felgen evtl. am Fahrwerk schleifen werden. Bei den Felgen handelt es sich um 8,5x19 ET 35...hat wer erfahrung ob die am Federbeinschleifen und noch spurplatten drauf müssen oder ob das auch ohne geht....
    Habe noch circa 4Cm platz bis ganz unten beim Gewinde....

  • hi,
    es kann gut sein, dass die felgen am verstellteller schleifen. viele hier, die ET 35 fahren, haben das problem und fahren daher vorne 5mm platten. damit ist das dann kein problem mehr

  • Brauchste garantiert Spurplatten - glaube sogar das 5mm zu wenig sind.


    Fahre 8,5*18" ET 30 mit 1cm Platten, hab dabei aber genügend Luft - Finger passt dazwischen und meine Reifen haben noch eine Felgenschutzkante, die verringert den Platz nochmal.


    rein rechnerisch brauchste du bei deiner ET 1cm Platte - meiner Meinung nach

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Zitat

    Original von matse
    rein rechnerisch brauchste du bei deiner ET 1cm Platte - meiner Meinung nach


    was hast da gerechnet?

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    was hast da gerechnet?


    Ist doch logisch, ET 30 + 1 cm Platten und dann einfach den Finger subtrahieren.... :D

  • - mit 5 mm Platten würde er auf ET 30 kommen, das wäre genau meine Kombination nur ohne Platten und das hat bei mir geschliffen.

  • Also ich hab letztes Jahr ne 8,5x18 ET 30 gefahren mit nem 225/40 und ca 60 mm tiefer und da hat nix geschliffen, meiner meinung nach reichen 5er Platten da. =)

  • Ich fahre 8x19 ET35 und da schleift nichts =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Na is doch schön :D


    Bin 65-70mm tiefer mit KW Gewinde - vielleicht ist der Verstellring größer, bei mir hats leider geschliffen.

  • Zitat

    Original von matse
    Na is doch schön :D


    Bin 65-70mm tiefer mit KW Gewinde - vielleicht ist der Verstellring größer, bei mir hats leider geschliffen.


    Alex hat auch KW Gewinde =)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Alex hat auch KW Gewinde =)


    Ja und nun ?


    Na dann scheint es ja zu passen - liegt dann wohl an der Felgenschutzkante. Ein gewisser Mindestabstand muss auch noch sein, sonst wirds nix mit der Abnahme sind glaube 5mm bei Fahrwerksteilen.

  • ich würde einfach zur sicherheit 5mm pro seite nehmen

    Gruß
    Kai

  • Hatte ja 8x18 mit ET35 da haben an der VA 5mm pro Seite gereicht, wie es bei 8,5x19 ist kann ich erst dieses oder nächstes WE sagen ! :D

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich fahre 8x19 ET35 und da schleift nichts =)


    Wußte garnicht das du nun Gewinde hast?Und die hast auch keine 8,5x19...


    Ist schon richtig so das man bei Gewinde bei ner 8,5x mit ET30 mindestens 5mm Platten verwenden sollte...bei ET35 also 10mm Platten je Seite um ausreichend Luft am Gewindeteller zu haben.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Wußte garnicht das du nun Gewinde hast?Und die hast auch keine 8,5x19...


    Ist schon richtig so das man bei Gewinde bei ner 8,5x mit ET30 mindestens 5mm Platten verwenden sollte...bei ET35 also 10mm Platten je Seite um ausreichend Luft am Gewindeteller zu haben.



    Na dann hab ich doch recht :] :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!