Löcher hinter den Türrammschutzleisten entfernen, welche Versionen gibt es da alles?

  • Wollte mal wissen wie Ihr eure Löcher hinter den Türrammschutzleisten entfernt habt, da es sicher unterschiedliche Ansätze gibt und mich mal interessieren würde, wie das andere gemacht haben =)


    Wäre also super wenn Ihr mal posten könntet wie Ihr es gemacht habt, oder wie Ihr es bei euch habt machen lassen und als Optimum (muß aber nicht sein) noch ein paar Bilder davon posten könntet =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich denke, das zu schweißen die beste Methode ist. Spachtel würde sicherlich irgendwann einfallen, da ja die Tür auch stark benutzt wird.


    Ich habe die Zierleisten nicht weg, da ich halt nen 3 Türer habe. Beim 5 Türer kann man einfach 2 Türen lackieren und fertig. Beim 3 Türer ist es die ganze hintere Seite... :( Zudem finde ich es heickel, weil da sehr vorsichtig gearbeitet werden muss, da man sonst durch die Hitze Wellen in der Tür hat.

  • Ja, geschweisst werden muß es auf jeden Fall, mich interessiert aber wie die Leute da genau vorgegangen sind, also bei den Vorarbeiten vor dem Schweissen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ja, geschweisst werden muß es auf jeden Fall, mich interessiert aber wie die Leute da genau vorgegangen sind, also bei den Vorarbeiten vor dem Schweissen =)


    Auch wenn ich es noch nicht gemacht habe, würde ich es so machen:


    - Zierleisten ab
    - Dann den ganzen Lack, evtl. Klebestellen weg schleifen, bis aufs blech
    - Passende Blechstücke zuschneiden
    - Anschweißen, durch punktschweißen. Ein Punkt machen, sofort mit nasem Schwam abkühlen
    - Warten, dann nächster Punkt....


    Bis es fertig ist. Dann den Zin drauf und dann spachteln und schleifen...




    PS: Haste mal die SUFU benutzt? :] :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • Das Problem ist das Innenleben, da man an ein Loch soweit ich mich erinnern kann garnicht richtig rankommt und das ganze ja von Innen abdichten muß.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Das Problem ist das Innenleben, da man an ein Loch soweit ich mich erinnern kann garnicht richtig rankommt und das ganze ja von Innen abdichten muß.


    Ja davon habe ich auch mal was gehört. =)


    Aber du willst doch nicht rum schweißen (<--- extreme hitze) und deine Scheibe drin lassen... Ich würde sowieso alles rausholen. Nur noch die nackte Tür!

  • Zitat

    Original von elsinio
    Ich weiß nicht genau aber ich glaube das die bei mir garnicht geschweißt haben sondern nur Zinn glaube ich das ddas nicht so viel zu spachteln ist hier mal ein bild
    [Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/4389/12424918hi.th.jpg]


    Bei dir werden sie bestimmt auch geschweißt haben, da der Zinn ja sonst in die Türen fallen würde. Also durch die Löcher hindurch. Somit wird von innen der Türen ein Stück Blech geschweißt worden sein und von aussen verzinnt.

  • in den türen ist kein blech das weiß ich vielleicht haben die das nur von außen so angepunktet keine ahnung hatte mich da nicht so mit befaßt.

  • Evt. haben sie es von außen einfach zugepunktet. Ist zwar nicht die feine Art aber mussten wir bei mir auch an 2-3 Löchern machen weil man da einfach kein blech hinterbekommt :(



    Bei den anderen haben wir ein langes Blech hinter die Strebe in der Tür geschoben und dann von außen durch das Loch angepunktet. Danach alles verzinnt und dann von innen großzügig mit Hohlraumversieglung und Karosseriedichtmasse abgedichtet.


    Nur Zinn geht auch, aber das würde wahrscheinlich nicht lange halten :D

  • Bei meinem G haben wir alle Löcher zugeschweisst .
    Gibt einige Löcher wo man von Innen dann sehr schwer rankommt.
    Da über diese Löcher ein Strebe zum Seitenaufprallschutz lang läuft.


    Aber ein Blech bekommt man auch da hin . Mit einer Spitzzange haben wir das Blech gehalten und von aussen dann angeschweisst .


    Danch haben wir die Löcher zugespachtelt ohne zu zinnen was ein grosser Fehler war .
    Einige Zeit nach dem lacken haben sich die Löcher wieder abgezeichnet .
    Aber auch nur die grossen an den Aussenseiten der Türen


    Auf jeden Fall muss ich jetzt denn ganzen Spachtel nochmal rausholen und dann wird alles verzinnt .

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()


  • Genau wie bei mir nur das sie vorher verzinnt haben! Ich finde zuschweißen ist die beste Lösung und anschließendes verzinnen nicht zu vergessen :]

  • Hi,


    ich habe meine Leisten vor paar wochen weg gemacht und hab dann es aneiner Stelle angepunktet und dannauf mass abgeschnitten und reingebogen und wieder gepunktet ist finde ich eine der besten lösungen.

  • 911stephan:


    Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden, kannst du das noch einmal etwas ausführlicher erklären? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!