RH 17 Zoll - ich bin verwirrt

  • Hallo zusammen!


    Ich hätte mal eine Frage:
    Also, ich möchte gerne RH-17er auf einen Golf V machen, aber in den Gutachten steht schon bei den 8*17 Zoll Felgen, daß man


    1) Radabdeckungen montieren muß und/oder die Freigängigkeit herstellen


    und


    2) nur 205er Reifen montieren darf.


    Ich hätte gern 225/45 und würde nichts bördeln, was passt da drunter?


    JF


    P.S.: Sorry, hatte das schon mal ausversehen beim IVer gepostet

  • Weclhe Einpresstiefe (ET) haben die Felgen denn ? , phne die Info kann mna garnix sagen ...

  • Die giibet laut reifen.com nur in 35 und in 45 beide passen bei der Größe! 45ET wär zwar besser aber passen ohne zu bördeln passt auf jeden!



    Es gibt hier welche die haben 8x19 ET 35 also das passt schon! =) =) =)




    Gruß


    Ly

  • Kann es sein das des so ein Standarttext in jedem Gutachten ist? Habe das schon in so ziemlichen allen Gutachten von Felgen gesehen die mir gefallen würden. Aber es hat doch net jeder schon die Radkästen bearbeitet..

  • Also meine Sis. hat 8x17 ET45 auf ihrem 5er- passt anstandslos mit 225/45.

  • @ Golfsport ja das steht in jedem Gutachten sogar in denen für 8mm Spurverbreiterungen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    MFG


    Ly

  • Man sollte drauf achten ob vor den Auflagen ggf sprich gegebenenfalls dabei steht...gehört halt zum Standardtext und ist ne Absicherung der Hersteller.

  • Da ich nun die letzten Tage auch gute 15-20 Gutachten gelesen habe kommt mir es echt zu den Ohren raus, die hälfte is ja eh müll, weil da Sachen drin stehen die jedem Klar sein dürften und eben der Text mit den Abdeclungen... Sogar bei ner 7,5x18 Felge stands drin, wobei die in der Größe ja sogar OEM Verfügbar sind.
    ich bin jetzt auf dem trichter, das es mehr als ET 35 sein sollte, weil eben vorne probleme und sonst einfach bestellen und guckn obs passt sonst gehts zurück.


    Lysander,
    das isses ja leider... ich hab da so das Gefühl das des net wirklich von den Herstellern mal getestet wurde, sondern mehr mal rumgerechnet und dann gesagt wurde, müsste eigentlich, aber wir schreibens mal rein damit wir abgesichert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Golfsport ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!