Wie kann man eine Triplex-Antenne prüfen???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie kann man eine Triplex-Antenne prüfen???

      Ich habe mir letztes Jahr zu meinem Navi doch dann endlich mal eine Triplex-Antenne geleistet und verbaut.
      Der Empfang war ausgezeichnet, jedoch seit es mal hier so -17°C waren, habe ich keinen GPS-Empfang mehr.
      Woran kann das liegen?
      Wie kann ich den GPS-Anteil der Antenne prüfen?
      Ist meine Triplex jetzt Schrott? X(

    • dafür gibt es ein extrs testgerät,wie man es ohne diesem gerät macht kann ich dir nich sagen.

      hast du schonmal die antenne abgebaut? wenn die antenne net richtig abdichtet oxidiert die komplette blanke fläche an der unterseite der antenne.

    • Hallo,

      vieleciht ist die Antenne einfach oben angerostet. wie du ja mit oxidiert schon meintest... das das das signal stört...
      ansonsten kannst du einfach zu VW fahren... die können das testen und dir dann sehr genau sagen, ob es die antenne, das kabel oder sonst etwas ist!

      selber durchmessen kannst du ja leider nur das kabel...