Motor problem 130PS TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor problem 130PS TDI

      Hi Leute,

      muss mich nochmal an euch wenden, und zwar hat mein Bruder folgendes Problem:

      Wenn mein Bruder mit seinem TDi fährt und das Gas wegnimmt oder nur kurz beschleunigt tritt ein Geräusch auf, das sich wie die Motorbremse beim LKW anhört. Also so ein dumpfes heulen.

      Was kann das denn sein??

      Also das Auto ist ein Golf IV Bj 2001 130PS TDI

    • Ich denke mal das ist das Geräusch was durch den überschüssigen Ladedruck der dann noch kurz ansteht entsteht, aber bei Geräuschen ist das immer so eine Sache wenn man die nicht selbst mal gehört hat. Was sagt denn der Freundliche?