Erkennungszeichen V6 Bremssattel hinten - dringend!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erkennungszeichen V6 Bremssattel hinten - dringend!!

      Hi,
      hat jemand die Beschriftung oder irgendein Erkennungsmerkmal der V6 Bremssättel der Hinterachse parat? Ist wirklich dringend!

      Hier mal 3 Bilder:







      Sind das Sättel vom V6 hinten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

    • Sowas scheinbar net, sonst hät ich sie gepostet. Es steht nur auf dem Handbremsteil 1J0 405 BE drauf und auf dem Sattel selbst 313/1.

      Folgendes steht drauf:





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

    • Wenn das der Sattel für die linke Seite ist, dann müsste es passen:

      Hersteller Lucas, mit der TN 8N0 615 423 B "Bremssatttelgehäuse links,mit Oberfläche grau"


      Rechts ist die gleiche TN nur mit 24 statt der 23 ;)

      Edit: Der Jubi hat die gleiche Bremse hinten die der V6 4 Motion, falls das was hilft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • Hallo

      Die selben Sättel sind an meinem V5 150PS montiert. Die Sättel sind meiner Meinung nach nicht geeignet für die 256x22er Scheibe der V6 Bremse, da die Aussparung für die Scheibe zu schmal ist, passt also nur die 232x9er Scheibe dazwischen. Beim V6 Sattel steht an der Stelle auf dem fünften Foto von oben, wo die Zahl 23 steht, eine 38. Hersteller ist jedoch auch Lucas. Hast Du vor, auf grössere Scheiben umzurüsten?

      Grüsse Robert

    • Das hilft mir ja schonmal immens weiter! Vielen dank!

      Ja, ich wollte auf 256er umrüsten und hab jetzt von Bastian-HB diese Bremsanlage geschickt bekommen. Er behauptet, die sei von seinem V6-Umbau übergeblieben, dem scheint jedoch wohl net so zu sein X(X(

    • Denselben Umbau habe ich auch vor. Ich suche schon seit Tagen nach den Teilen mit TN und Preisen. Die Beläge hinten sind schon vollständig abgenutzt, weshalb ich mich damit beeilen muss. Folgende TN habe ich bereits herausgefunden.

      1J0 615 425 E Bremstraeger mit Fuehrungsbolzen links rot 79,60€
      1J0 615 426 E Bremstraeger mit Fuehrungsbolzen rechts rot 79,60€
      1J0 615 423 E Bremssattelgehaeuse links, Frontantrieb rot lackiert 134,00EUR
      1J0 615 424 E Bremssattelgehaeuse rechts, Frontantrieb rot lackiert 134,00EUR

      Die Preise sind excl. MwSt. und ich hab sie aus nem TN Thread.

      Grüsse Robert

      Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass ich die Daten aus Deinem V5 170Ps/Jubi TN Thread habe. Folglich weisst Du wohl schon bescheid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ironmann ()

    • Hallo CrecyGTI

      Hast du ein 4Motion wenn nicht kannst du das mit den V6 Hinterachsbremssättel glaube ich vergessen, soweit ich das noch im Kopf habe sind die 4Motion Bremssättel der Hinterachse anders.

      Du mußt die Bremssättel vom Jubi GTI nehmen die passen.

      Auf deinen Bildern hast du einen Bremsattel der für die 232x9 Bremsscheibe geeignet ist und nicht für die 256x24 Bremsscheibe.

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6

    • Die V6 Sättel passen mit Jubihaltern auch an den 2WD.

      Hatte der V6 irgendwann mal 9mm Scheiben unbelüftet verbaut? Einmal muss es den damit gegeben haben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

    • das ist defintiv keine v6 bremsanlage für die hinterachse der v6.
      Der V6 sattel hat diese Rillen auf der rückseite nicht sondern ist volkommen glatt. Das sind ganz normale bremssättel vom golf wie sie jeder golf ausser v5 170ps v6 1.8t 132kw und r32
      Wenns um bremsen geht frag mich. Ich sandstrahle lackiere überhole , lackiere schriftzüge in bremsen ein usw...

      TDI
    • Eine vom Gallardo tuts auch 8). Mal im Ernst: Wenn du mal ne V6, R32 oder TT-Anlage für hinten hast, meld dich bitte.