welches Lautsprechersyt.

  • hi leute,
    ich habe ma ne frage was würdet ihr machen euch boxen in die hinteren türen einbauen oder boxen in im kofferau auf der heckablage?
    ist doch eigentlich auf der heckablage einfacher oder?
    (gute boxen und ich hab auch nen däftigen sound!)
    bei den türen hab ich doch das problem mit der dämmung oder?
    allerdings möchte ich nicht die mörder anlage also ohne versärker reichts mir auch ;)
    gibt mal tipps danke

    Einmal editiert, zuletzt von R32Mo ()

  • Wenn du deine Heckablage so befestigst, dass bei nem Unfall nix passieren kann is alles gut :D

  • hhmmm
    Was soll man dazu sagen ???
    Du willst (um das mal zu zietieren) nen "däftigen Sound"
    Den bekommst du niemals ohne einen Verstärker hin
    Dein "Sound" in der Hutablage ist was für "Obi Tuner"
    Sorry für den Begriff, aber das ist nunmal so
    Was willst du denn da hinten mit nem Board ???
    Kauf dir nen vernünftiges Frontsystem und deine Wünsche werden erhört
    Du brauchst kein Hecksystem, ausser du willst nen 5.1 System aufbauen
    Und das sprengt wohl etwas deinen Ramen ...
    Hast du nen 3 oder 5 Türer ???
    Hinten sind ja eh Boxen verbaut und die reichen auch vollkommen aus
    Die sollen normal nur das Frontsystem ein wenig unterstützen !!!


    Also, um es nochmal deutlich zu sagen
    Kauf dir nen gutes Frontsystem mit nem kleinen Verstärker bei und gut ist !!!


    Und unter einem "däftigen Sound" verstehe ich ja zumindest mal noch einen kleinen 25er Bass oder sowas mit nem Verstärker
    Aber naja, das musst du wissen
    Einfach mal bei unseren Forenhändlern vorbei schaun
    Da wird dir geholfen !!!


    Sowas hier in der Art
    [G4] - Komplettanlage Entry Level (ab 449 Euro)


    Edit:
    chakstar
    Bitte erst informieren bevor man Aussagen trifft

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Kein Problem
    Freue mich ja immer wenn ich helfen kann :)

  • Da muss ich Turboice völlig recht geben!!! :)
    Kauf dir ein ordentliches Frontsystem, dazu noch nen passenden Amp und du wirst verdammt glücklich sein! =)


    Wenn dir das nicht reicht kaufst dir noch ein Hecksystem, was du dir ebenfalls an einen Amp hängst (also kauf dir gleich nen 4-Kanal, sonst kaufst doppelt!)
    und du wirst das Grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen!
    (Subwoofer natürlich nicht vergessen wenn du nen "däftigen sound" willst!)


    Wegen dem Dämmen: es wäre nicht schlecht, habs aber bei mir auch noch nicht gemacht und es brüllt schon verdammt "däftig" wenn ich nur die Front- und Heckspeaker anspiele!!!

  • Naja, wenn er sich keinen Bass kauft, dann braucht er auch nicht dämmen oder entklappern
    Mit Bass wäre das schon recht gut, muss aber nicht unbedingt sein
    Dämmen ist ne Sache für sich
    Das bringt zwar nen besseren Klang, wird sich aber in deinem Segment nicht so sehr auswirken ...
    Das merkste erst richtig wenn man wirklich High Quality Anlagen verbaut ...
    Das es allerdings nichts bringt will ich damit nicht sagen, gut ist es auf jeden Fall
    Das musste halt selber entscheiden
    Auf jeden Fall ist das Frontsystem das wichtigste am ganzen Auto !!!

  • Zitat

    Original von TurboIce


    chakstar
    Bitte erst informieren bevor man Aussagen trifft



    Er hat gefragt, ob es einfacher is die Boxen in die Türen einzubauen oder eine Heckablage zu nehmen. Insofern is mein Post doch gerechtfertigt, einfacher ist die Heckablage allemal ;)

  • Achso
    naja, hatte ich wohl etwas zu schnell überflogen ...
    Du hast ja nur geschrieben das er das sicher bestigen soll da sonnst bei einem Unfall etwas passiert ...

  • also freunde der sonne ;)
    ich bin schon ein kleines stückschen weiter!
    ich hab sehr viele anregungen gehört und gefunden nun meine entscheidung:


    -ich baue mein original frontsystem aus und stecke es in die hinteren boxen
    -in die vorderen baue ich ein besseres system ein leider gibt es soooo viele (axton,elton,helix,rainbow-ponocar)alle sollen gut sein aber ich bin wirklich bissel überfordert PLEASE HELP


    ja und ich will noch einen verstärker 4 kanal kann ich dann allle 4 boxen anschliessen auch die werksboxen?weil sub will ich nicht!also was passt im zusammenspiel am besten?


    also bitte hilffe und noch was bauch ich wirklich den ganzen zeugs(aluringe,türdämmung,spez kabel usw???
    DANKE

  • TurboIce


    ja, vielleicht hätte ich etwas mehr schreiben sollen :]


    R32Mo


    Welches Frontsystem du nehmen sollst kann dir keiner genau sagen. Ich hab zum Beispiel das (recht günstig von Forumshändler gekaufte ;) ) Hertz DSK 165. Bin mit dem Klang absolut zufrieden, aber ich brauch auch nicht unbedingt High End-Sound! Gibts auch hier im Forum genügend Material zum Lesen ;)


    Ich bin mir nicht sicher, ob man die Werksboxen wirklich an nen Amp anschließen sollte..ich glaube die haben nur 20W?! Also bei denen reicht auf jeden Fall deine HU!


    Du brauchst nicht unbedingt Aluringe, Kunststoff tuts normalerweise auch. Alu is natürlich besser für High End-Anlagen. Türdämmung is gut, aber auch nicht notwendig. Klanglich bringt es sicherlich was, ich habs zwar (NOCH ;) ) nicht gemacht, aber das folgt im Sommer. Bin aber eigentlich auch so zufrieden, nur die Türen hinten scheppern wenn ich die Anlage richtig aufdreh! Aber mich drinnen stört das wenig :D
    Was Kabel angeht, leg lieber ein dickeres als ein zu dünnes! Falls dir der Sound soviel Spaß macht, dass du später doch noch mehr bauen willst hast du dann wenigstens keinen doppelten Aufwand. Ich hab zwei Amps drin mit 400 und 300 W rms und hab n 25mm²-Kabel von SinusLive verlegt. Das wird nich warm!
    Für die Lautsprecher vorne würde ich dir 2x2,5mm² empfehlen!
    Da du nur eine Endstufe hast brauchst du kein Verteilfer o.ä. Kabel in Kofferraum von Batterie, von Endstufe ein Kabelk zur Masse(Gurtschraube bietet sich da sehr gut an. musst nur aufpassen, dein Massekabelschuh muss ÜBER der Gurthalterung angebracht werden, da sind so Löcher im Blech wo die genau reinpasst :) )


    Ansonsten brauchst du eigentlich nix..n bisschen handwerkliches Geschick, Fummelfinger fürs Kabel-durch-die-Türen-ziehen und Geduld :)

  • R32Mo
    Das mit dem Fontsystem ist so ne Sache
    Die Frage ist ob du wirklich richtig gute Musik hörst, oder nur Techno und Black
    Wenn man sowas wie Klassik hört (wovon ich bei dir mal nicht ausgehe) sollte das Frontsystem schon dementsprechend gewählt sein
    Du hast ja oben geschrieben das du gerne Black hörst
    Herz ist da schon ne sehr gute Marke
    Am besten wird es aber sein wenn du einfach mal zu nem guten Hifi Händler hin fährst und dir einfach mal 2-3 Systeme anhörst
    Dann hört man schon den Unterschied und du kannst dann auch sagen welches dir persöhnlich am besten gefällt
    Ansonsten würde ich halt einfach mal nem Forumshändler ne E-Mail schreiben und ihn fragen was er für richtig hält
    Die Forumshändler wurden ja alle ausgesucht aus vielen und sind wirklich kompetent
    Über den Händler in Celle (wo ich dir auch den Link von gegeben habe) kann ich dir nur gutes berichten bis jetzt
    Ich habe mir doch gerade selber eine richtig große Anlage gekauft und bin vollkommen zufrieden ...

  • :D
    ich danke dir turboice-
    ich habe ihm ne mail geschriebn (forumshändler) mal sehen..
    also ich hab mich gestern noch bis uhr früh in verschiedenen forums informiert (du merkst mir ist das schon wichtig ;)
    also bis jetzt mehere empfehlungen für:
    -Eton pro 160X ( 150 EUR)
    -Axton cac 2.6 (99EUR)
    -Focal 165 K2 (sollen aber die hochtöner scheisse sein)
    -audio system px 165 (139 EUR)
    -Hertz dsk 165 (70EUR)
    -helix HX2/236 (179EUR)


    verstärker: 4 kanal
    carpower HPB 604
    Helix HXA 500 MKII
    Hifonics son of thor


    du siehst viele empfehlungen und genau das machst dann so schwierig ;)
    also ich will um die 400-500 EUR mit EINBAU ausgeben
    soundmäßig höre ich HOUSE UND HIP HOP also ist mir klang und bass wichtig..ach alles so viel...ich verzweifel hier noch ;(
    please help ;(

  • Tja, genau das ist ja das große Problem
    Ich würde dir jetzt noch was empfehlen, aber ich lasse es mal lieber
    Genau aus diesem Grund musst du einfach zu einen CarHifi Händler deines Vertrauens fahren und dir die Sachen anhören
    Erst dann bringt es dir wirklich viel


    Die Frontsysteme die dir angeboten worden sind, sind alle recht gut (soweit ich die jetzt kenne)
    Ich würde aber schon zu Herz tendieren
    Alleine auch wegen dem Service die sie bieten ...
    Vom Klang her sind sie in ihrem Preissegment auch eine der besten ...
    Es gibt aber so mega viele Lösungen die man dir anbieten kann
    Jeder Hädnler wird dir auch nur das verkaufen was er für das richtig hält ...
    Selbst wenn ich da jetzt eine genaue Aussage treffen würde, dann hättest du nur noch mehr Möglichkeiten dir den Kopf zu zermatern ...
    Du musst einfach zu einem Händler gehen und zugreifen
    Wenn du dir jetzt weiter den Kopf zermaterst, dann drehste irgentwann durch und kaufst dir garnichts mehr, weil die Möglichkeiten so unendlich groß sind ...


    Edit:
    Bei House und HipHop ist dir normal Klang nicht wirklich wichtig
    Da kommt es auf einen sauberen Bass an ...
    Richtig Klang brauchst du bei Operetten oder Klassischen Gedöns ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • okay
    ich weiss..ich du hast recht...wenn ich so weiter mache wars das mit den LA ;)
    ja das hertz ist schon ganz gut aber ich frag mich warum es so billig ist im vergleich zum eton?divernz bis zu 80 EUR?wie kommt das hab die daten verglichen nahezu dieselben...ist es nicht so bei LA je billger, desto schlechter?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!