G5 Xenonscheinwerfer, werden Adapter benötigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G5 Xenonscheinwerfer, werden Adapter benötigt?

      Hallo,

      bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
      Will in meiner Freundin ihren 5er Xenonscheinwerfer einbauen, brauch ich da einen Adapter oder nicht, wenn ja woher oder eventuell die Teile Nr.!?
      Jetzt sind normale drin.
      Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

      MfG Matze

    • Hi Matze,

      erst einmal Herzlich Willkommen..

      ...du brauchst auf jedenfall einen Adapter um von 10polig auf 12polig zu kommen. Die Xenon Adapter kannst du bei kufatec.com kaufen.

      Aber denke daran, dass du beim Umbau auch die aLWR nachrüsten musst. Denn ohne aLWR erlischt deine Betriebserlaubnis.

      Gruß
      Benjamin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BeZwGo ()

    • Ja, da denke ich dran. Es sind aber keine Nebelscheinwerfer verbaut, brauch ich da trotzdem dieses oft erwehnte andere Steuergerät oder funktioniert das auch so! Bekommt man die Adapter auch bei VW, denn ich brauch die Dinger bis Montag.

      MfG Matze

    • Original von golfer1
      Ja, da denke ich dran. Es sind aber keine Nebelscheinwerfer verbaut, brauch ich da trotzdem dieses oft erwehnte andere Steuergerät oder funktioniert das auch so! Bekommt man die Adapter auch bei VW, denn ich brauch die Dinger bis Montag.

      MfG Matze

      Ne, bei VW bekommst sie nicht1 Bis Montag wirst aber Probleme haben die Dinger zu bekommen!
    • Hi Golfer,

      also neben der ALWR brauchst Du auch noch die SRA ( Scheibenreinigungsanlage ) und zum Bordnetzsteuergerät Du benötigst die Highlevel( line )-Version, die dann NSW, Nebler usw. ansprechen kann. Am Besten Du versuchst ersteinmal die TN vom Deinem Bordnetzstg herauszubekommen, aber mit grosser Wahrscheinlichkeit brauchst Du ein neues.

      Dieser Thread dürfte Dir auch weiterhelfen:
      Xenon

      Und in diesem kriegst Du raus, welches STG Du hast, wenn Du seine TN hast. STG-TN's

      Ciao

      Sven ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senbo ()

    • nebler sind doch keine pflicht..
      also nicht wie beim 4er xenon rein adapter12<->10 und die AWL rein. fertig?
      will auch die xenons bei meiner mum reinmachen...

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Original von bimpf
      nebler sind doch keine pflicht..
      also nicht wie beim 4er xenon rein adapter12<->10 und die AWL rein. fertig?
      will auch die xenons bei meiner mum reinmachen...


      Naja Nebler sind keine Pflicht um Xenon zu haben, da hast du recht. Allerdings brauchst du ein Bordnetzsteuergerät was Xenon unterstützt und das hat man nur wenn man Nebler drin hat.

      Kann man aber erst genau sagen, ob du ein neues Bordnetz brauchst wenn du die TN von dem jetzigen verbauten Steuergerät hast.

      Gruß
      Benjamin
    • hm und wo finde ich die TN???
      wenn ich noch so ein Bordnetzsteuergerät brauche bleibt er ohne xenon´s,leider.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Da fährst du am besten kurz zum VAG Partner und lässt dir die Teile-Nummer auslesen.

      Dann postest du sie hier und dann können wir dir sagen ob du ein neues Steuergeärt brauchst oder nicht.

      Gruß
      Benjamin

    • brauchst nicht auslesen zu lassen schraube einfach die abdeckung links unterm Lenkrad ab und dann siehste schon das STG und unten drunter steht die Teilenummer.

    • Hi,

      @BeZwGo: Oder er schaut auf meinen oben geposteten Link! Da hat der nette Theresias alle Bordnetz-STG-TN's gepostet ( leider etwas unbeachtet ).

      @Golfer: Aber allgemein ist das Aufrüsten mit Xenon doch etwas kostspieliger, weil halt ziemlich viel eingebaut bzw. getauscht werden muss. Hab mich auch etwas geärgert, das meine Schwiegereltern in Spe, unseren Ver ohne NSW geordert haben. Hast Du dann 2 Xenon-Scheinwerfer rumliegen?!

      Ciao
      Sven ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senbo ()

    • Original von Senbo
      @BeZwGo: Oder er schaut auf meinen oben geposteten Link! Da hat der nette Theresias alle Bordnetz-STG-TN's gepostet ( leider etwas unbeachtet ).


      Hi Senbo,

      ja da hast du recht. Ist vielleicht ein wenig untergegangen ;)

      Trotz allem brauch er ja erstmal die Teile-Nr. und dann kann man weiter sehen.

      Gruß
      Benjamin
    • Meiner Freundin ihr 5 Golf ist ein 1,6 Sportline mit SWRA. Also müßte ich nur die ALWR und die Xenonscheinwerfer einbauen, welche ich bei Riedel künstig erworben habe.
      Und eventuell ein anderes Bordnetzsteuergerät.

      MfG Matze