Schräg stehende Räder hinten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schräg stehende Räder hinten

      Ich hab mal ne Frage, die zwar keinen Golf betrifft, aber halt das Fahrwerk. Wenns hier falsch ist, bitte verschieben.

      Es geht um folgendes:
      Ein Opel Vectra (neuestes Modell), momentan 60000km auf der Uhr. Wird täglich gebraucht, ist ständig geladen (Kofferraum ist IMMER voll).

      Nu ist mir vor Kurzem aufgefallen dass da die Räder an der HA schräg stehen. Auf der rechten seite guckt das Rad von unten rechts nach oben links. Das linke Rad steht gleich, bloss dass das auch noch nach vorne hin nach innen (rechts) schaut. Alles irgendwie bissle komisch und schwer zu erklären... Sie sind also nicht komplett abgeknickt, sondern nur leicht. Fahrbar isser noch. :D

      Kann mir wer erklären, wie sowas passieren kann? Und was dabei kaputt gegangen ist?

      EDIT: Wieso funzt das mit dem neuen Thema erstellen nur, wenn man das [G4] auswählt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lisa ()

    • RE: Schräg stehende Räder hinten

      Vielleicht hängt ja die Achse durch ?

      Original von lisa
      EDIT: Wieso funzt das mit dem neuen Thema erstellen nur, wenn man das [G4] auswählt?


      Wahrscheinlich weil das der G4 Bereich ist und deine Frage ins OffTopic gehört. Fahrwerk hin oder her. ;(
    • Das ist Konstruktionsbedingt. Hatte mein Omega auch, bei BMW´s sieht man das viel, mein Bulli hat hinten auch "schräge" Räder. Hecktriebler haben das so gut wie immer.

      Aber der Vectra ist ja ein Frontkratzer? Ist die HA ähnlich eines Hecktrieblers? Dort kenn ich mich nicht aus.

    • Es ist ein Frontkratzer 3.2l V6 Diesel.

      Im Offtopic kann ich aber nicht posten. :(

      @mod: Tja, wenns hier nicht sein darf, dann halt weg damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lisa ()