Schräg stehende Räder hinten

  • Ich hab mal ne Frage, die zwar keinen Golf betrifft, aber halt das Fahrwerk. Wenns hier falsch ist, bitte verschieben.


    Es geht um folgendes:
    Ein Opel Vectra (neuestes Modell), momentan 60000km auf der Uhr. Wird täglich gebraucht, ist ständig geladen (Kofferraum ist IMMER voll).


    Nu ist mir vor Kurzem aufgefallen dass da die Räder an der HA schräg stehen. Auf der rechten seite guckt das Rad von unten rechts nach oben links. Das linke Rad steht gleich, bloss dass das auch noch nach vorne hin nach innen (rechts) schaut. Alles irgendwie bissle komisch und schwer zu erklären... Sie sind also nicht komplett abgeknickt, sondern nur leicht. Fahrbar isser noch. :D


    Kann mir wer erklären, wie sowas passieren kann? Und was dabei kaputt gegangen ist?


    EDIT: Wieso funzt das mit dem neuen Thema erstellen nur, wenn man das [G4] auswählt?

    Einmal editiert, zuletzt von lisa ()

  • Vielleicht hängt ja die Achse durch ?


    Zitat

    Original von lisa
    EDIT: Wieso funzt das mit dem neuen Thema erstellen nur, wenn man das [G4] auswählt?


    Wahrscheinlich weil das der G4 Bereich ist und deine Frage ins OffTopic gehört. Fahrwerk hin oder her. ;(

  • Das ist Konstruktionsbedingt. Hatte mein Omega auch, bei BMW´s sieht man das viel, mein Bulli hat hinten auch "schräge" Räder. Hecktriebler haben das so gut wie immer.


    Aber der Vectra ist ja ein Frontkratzer? Ist die HA ähnlich eines Hecktrieblers? Dort kenn ich mich nicht aus.

  • Es ist ein Frontkratzer 3.2l V6 Diesel.


    Im Offtopic kann ich aber nicht posten. :(


    @mod: Tja, wenns hier nicht sein darf, dann halt weg damit.

    Einmal editiert, zuletzt von lisa ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!