Remote... ist das normal?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Remote... ist das normal?

      moin!
      sry, wenns das thema hier schon gab, aber ich blick einfahc nicht durch.
      bin dabei meine neue anlage zu verbauen und bekomm das mit dem remotekabel nicht gebacken.
      an der endstufe ist ein anschluss, wo remote dransteht. allerdings sieht es so aus, als müsste da ein richtiger stecker rein und andererseits ist er auf der komplett anderen seite der chinchbuchsen.... das remote ist bei mir aber ins chinch integriert...
      und am radio? wo genau muss es da hin, finde da garkeinen passenden anschluss...
      hab da nicht sonderlich viel ahnung, bin über jede hilfe dankbar. vllt auch über die ein oder andere icq nummer, wenn jmd lust hat sich heut ein paar fragen anzuhören :P

      grüßle,
      manu

    • Also ich versuchs dann mal!

      Der Remote vom Cinch muss am Radio an den Remote-Ausgang! Logisch oder? :D Die Aderfarbe steht in der Bedienungsanleitung deines Radios (welches Radio hast Du überhaupt?)

      Auf der anderen Seite muss der Remote des Cinchkabels dann noch mit der Endstufe in der von dir besagten Buchse verbunden werden (Bei mir wird das geschraubt)

      Gruß Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerookee ()

    • ich hab das clarion dxz558 rmp, kann da leider noch nicht so viel zu sagen, da erst das andere radio beim vw man rausgenommen werden muss... in der anleitung hab ich nichts gefunden, das ist ja das problem... vllt versteht mich wer, der schonmal ne clarion anleitung in der hand hatte ;)
      auch bei der endstufe ist ja das komische (hab die µ-dimension jr4.300x
      ) dass da nicht zum festschrauben neben den chinchbuchsen ist, sondern eine richtige buchse auf der ganz anderen seite der endstufe... sie sieht in etwas so aus wie der netzeingang an nem gettoblaster z.b.
      das verwirrt mich ein bissel, da das remotekabel schliesslich n stink normales kabel ist, was erstens keinen stecker hat und zweitens möchte ich das nicht quer über den amp legen... könnte auch fotos machen wenn es was helfen sollte... aber danke schonmal.

      grüßle

    • ich kapiers nich.... der remote am amp ist auf der ganz anderen seite... und ist auch keine klemme... naja, ich mach bei gelegenheit mal bilder :P
      btw... wie bekomm ich das werksradio raus, ohne zu vw zu fahren? meine klemmen passen da nicht... :\

      grüßle

    • Mach doch mal Bilder, dann kann man das wenigstens richtig sehen und dann können wir dir das auch sehr viel einfach erklären ...
      Am besten machste mal von beiden Seiten des Amps Detail Aufnahmen wo man alles sehen kann ...

    • Schick mal bitte noch ein Bild von der Klemmleiste, wo die Batterie angeschlossen wird.
      Was du als Remote eingezeichnet hast, steht da auch dran in und out. Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben82 ()

    • Ok nun hab ich es auch gesehen, dass zwischen den Batterieklemmen keine Remoteklemme ist. :rolleyes:
      Nun ist die Frage, wo du so nen Stecker her bekommst um deine remoteleitund an den Zweipoligen anzuschließen.Auf der Seite von denen die die Endstufe vertreiben gibt es keine spezifischen Kabel oder so!
      Dabei war auch kein Adapter oder Stecker oder so?
      Momentan weiß ich ach nicht weiter. Außer versuchen, dein Kabel bei in anzulöten oder so :]
      Sorry

    • ich würds ma mit ner endhülse probiern! suchst dir eine mit passendem Durchmesser, lässt vorne e bissl Luft(zum draufstecken) und hinten klemmste das Remotekabel rein! Vielleicht hält es :)
      Aber dass wäre wohl auch nur ne notlösung. da muss doch irgendwas dabei gewesen sein. frag ma dein händler!

    • mhh... könnte es vllt sein, das der eine pol als eingang... also das was ich brauch... und der andere quasi einfach ne möglichkeit ist ne remoteleitung von dort zum zweiten amp zu legen?! hab da nicht so die peilung, aber ist schonmal was wert zu wissen, dass das so nicht normal ist. ich werd mal den händler fragen...
      aber dass DAS der remoteanschluss ist, den ich brauch und er auf der anderen seite der endstufe liegt ist schon richtig, oder?!
      danke bis hierhin erstmal... ich meld mich diesbezüglich bestimmt nochmal :P

      kann mir auch wer was zum radio sagen?
      hab gesagt bekommen, dass man für den ausbau so spezialklemmen braucht, die sie eigentlich nur bei vw haben... oder gibts da en trick?

      bis denn

    • Schlechte Lichtverhältnisse würde ich mal so sagen
      Aber das ist irgentwie echt übel
      Da weiss ich auch nicht mehr weiter :(
      Normal sind dann Adapter oder sowas mit dabei
      Aber das scheint ja bei dir überhaupt nicht so zu sein ...

    • Über dem Anschluss steht doch schon "out" und "in", also ist es so wie du schon vermutet hast, auf der einen Seite geht das Signal nur rein, auf der anderen geht es wieder raus, um weitere Endstufen oder ähnliches anzusteuern!
      Wo hast den die Endstufe gekauft?

    • Das ist auf jeden Fall der Remoteanschluss, nur halt nicht so wie normal zwischen den Bat.Klemmen. Das er auf der anderen Seite der Chinchstecker liegt ist eigentlich normal. Hängt wohl damit zusammen, dass das Signal da gebraucht wird, wo die Spannung kommt. Denn auf der Platine sitzt das Relais, was die Stufe einschaltet direkt hinter der Klemme und somit müsste man erst die ganzen Leitungen im Amp verlegen und so. Meine Meinung =)
      Es sollte eigentlich dafür nen Stecker geben =)
      Das mit dem In und Out hast du richtig erkannt. Ist dazu da um mehrer Amps zu schalten ohne das kabel mit Lüsterklemmen oder so splitten zu müssen.
      Wegen dem Radio... Zum Ausbauen braucht men spezielle Klemmen. Die hat der VW Händler oder auch jeder Hifi-Fritze oder Mediamarkt. Kannst dri auch selber kaufen, aber lohnt sich meist nicht, da man sie eher selten barucht. Die bei VW holen dir das Radio aber eigentlcih raus. Ist ne Sache von 2 Minuten. Natürlich nur wenn sie nett sind.
      Zum Clarion kurz. Die Remoteleitung muss an den Anschluss für die automatische antenne. Sind meist kabel am Radio, die ohne Stecker sind und ein beschrifftetes Fähnchen haben. Steht daruf Remote oder Antenna. Schau in dem Kabelplan der bedienungsanleitung welche Farbe es hat. Oftmals blau-weiß oder blau-grau.
      Mehr kann ich jetzt aus der Ferne auch nicht sagen.
      Bis auf... Ruhe bewahren und alles genau anschaue und lesen... :]