Rückspiegelabbau

  • nabend!
    hat jemand n plan, wie ich den rückspiegel abmontieren kann, ohne die windshcutzscheibe gleich mit raus zu reissen??
    hab nen neuen bekommen, muss dafür aber das alte ding komplett abnehmen... nur kp wie :(
    thx


    manu

  • hhmmm
    Soweit ich weiss ist da ne Verschlusskappe drauf
    Die musste abmachen und dadrunter ist ne Schraube glaube ich
    Ich habe meinen auch gerade erst abgemacht
    Ist auch garkein Problem
    Ich weiss nur selber gerade nicht mehr wie :(

  • ich muss aber den ganzen stopfen abhaben... der ist doch angeklebt... nciht geschraubt?! =)
    geht das mitm föhn? teppichmesser? ganricht? :D

  • Boa, ich habe das Ding jetzt leider nicht vor ort hier
    Bin im Moment auf der Arbeit und deshalb kann ich nicht nachschaun :(
    Ich glaube das ganze Ding ist geschraubt
    Das Unterteil ist dann aufgeklebt
    Wenn du aber den Spiegel nicht abnimmst bekommste das geklepte auch nicht ab
    Aber nagel mich jetzt nicht fest
    Ich kann gerne mal nachschaun wenn ich bei meinem Auto bin ...
    Aber ich denke mal das sich hier noch einer meldet der besser weiter helfen kann

  • ok, dann schau ich erstmal, dass ich den spiegel selbst abbekomme... danke

  • bei der antwort beschleicht mich das gefühl, das er gleich schreibt, was eine neue WSS kostet.. :D

  • die wss ist ja grad erst ne woche alt :P
    aber ich hab sie nicht durchs spiegelabmontieren kaputt gemacht :D
    nene, also den spiegel hab ich abbekommen, jetz muss 'nur' noch der pfropfen vonner scheibe... ^^

  • Zitat

    Original von Siegemaster
    bei der antwort beschleicht mich das gefühl, das er gleich schreibt, was eine neue WSS kostet.. :D




    [Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/images/smilies/59.gif][Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/images/smilies/59.gif][Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/images/smilies/59.gif][Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/images/smilies/59.gif]


    hehe
    Was für eine geile Antwort :D:D:D

  • Ach ich hab auch schonmal eine dabei geschrottet ..
    Die hatte dann so nen 50 Cm langen Riss
    Seitdem zieh ich nicht mehr so am Spiegel beim Abbau :P
    Ist aber schon lange her


    Hat aber das VW Werk übernommen auf Kulanz,
    als Grund: Verarbeitungsmangel, zur Folge gabs einen Spannungsriss =)


    Danach wusste ich aber wie der befestigt ist,
    seitdem klappts auch ohne neue WSS.


    Also einfach vom Halter abziehen,
    der Halter ist jedoch Modelljahrabhänig geklebt bzw geschraubt.
    Glaube bis Mod. 99 ist der Halter geklebt,
    kann ich Dir aber jetzt auch nicht 100%ig sagen ?(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • mag nicht wissen DAS er geklebt ist, sondern wie ich die klebe überliste :D
    hab einen von 2000 und der pfropfen (blödes wort :D) ist definitiv geklebt... und definitiv zu gut geklebt um in einfach abzunehmen ;)

  • Zitat

    Original von erT!
    mag nicht wissen DAS er geklebt ist, sondern wie ich die klebe überliste :D
    hab einen von 2000 und der pfropfen (blödes wort :D) ist definitiv geklebt... und definitiv zu gut geklebt um in einfach abzunehmen ;)


    Geh mal zu VAG und lass dir da mal so einen Kleberentferner geben ..
    Ansonsten mit einem Schneidedraht (zum Scheibenausbau) hinter gehen, evtl. den Draht vorher noch heiß machen

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Also ich glaub da ist überhaupt keiner geklebt.


    Alle nur eingerastet. Geh lieber zu ATU grins. Wenn die die Scheibe zerdeppern, ist es ihr Pech und nicht deins.


    Scheiß auf die 2 EURO =)

  • Also mit dem Draht sollte das gehen
    Wobei die Krümmung von der WSS da nicht so prall bei ist
    Wenn du aber schon den Spiegel ab hast und nur noch dieser komische Nippel da drauf ist der geklebt ist, dann fährst du zu VW und die machen das auch mal so schnell nebenbei normal ...

  • na ok, dann lass ich glaub ich lieber erstmal die finger davon und fahr zum epxerten... wenn sich hier niemand wirklich sicher ist :P
    leider ist die kiste noch nicht angemeldet :\
    trotzdem shconmal danke...

  • Versuch bitte blos nicht den Spiegel selbst abzumachen. Hab ich auch versucht und trotz aller vorsicht meine Scheibe geschrottet. Hab aber zum Glück TK ohne Selbstbeteiligung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!