FSE Tasten am Multifunktionslenkrad funktionieren nicht

  • Hi


    ich habe heute endlich den handyadapter für mein siemens s55 bekommen ! passt auch alles prima, nur kann ich mit den Tasten am Lenkrad nix steuern ! hab keine ahnung was ich machen soll .... kann es sein, dass es daran liegt das ich die ältere version des adapters habe ?


    Telefonieren, wenn ich mit dem Telefon wähle funktioniert einwandfrei, nur halt die lenkradbedienung nicht ....



    habe auch keine mfa+ drin, falls das was damit zu tun haben soll

  • Hallo,


    das alte Leid. X(
    Lies mal hier die Liste und vergleiche das mit Deiner Teilenummer.


    Tschau
    Vadder

  • ja ich weiss, hab ich schon ... mein teil hat die endung "g" auf der liste aber ein "t"


    steht aber trotzdem drauf, das es für nen golf V und mein handy ist soll angeblich nur die ältere version sein ...

  • so angeblich ist meine konsole nicht für die lenkradfernbedienung gemacht ! deshalb soll si enicht funktionieren :( hatte aber von votex ne mail bekommen, dass die konsole einwandfrei funktioniert X(

  • Hallo,


    ist es technisch überhaupt möglich bei einer fse mit ab werk ausgeliefertem 6310i(kein UHV) einen anderen Adapter zu benutzen. Evtl. austausch des Interfaces, etc.????


    Bin echt mit meinem Latein am Ende. Die Suche spuckt zwar viel über die fse aus, ich konnte aber keine brauchbare Antwort finden.


    p.s. die ab werk fse ist preis/leistungstechnisch ein Witz!


    Hoffe es kann mir einer von euch weiter helfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!