Wie Cockpitspray raus bekommen ???

  • Der Vorbesitzer meines Golfs meinte es gut und hat zur Übergabe nochmal nen Schuss Cockpitspray in den Innenraum gehauen ..
    Jetzt richts da drin wie in einer Chemiefabrik und die Türpappen glänzen wie Speck ... :evil:
    Das kann ich voll nicht ab und nach 10 Minuten hat man da schon sau die Kopfschmerzen drin ... :evil: :(


    Wir krieg ich das Zeug da am besten raus ???
    Einfach nen bisschen warten ???
    Ich will da jetzt nicht mit Silikonentferner ran gehen, damit die Teile nicht beschädigt werden ...
    Oder gibts da nen Reiniger ???


    Greetz,
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Ich würde es zuerstmal mit einem Mikrofasertuck und Spüli-Wasser versuchen.
    In Zukunft dann Megiuar's Quick Detailer Interior; macht perfekt sauber, frischt die Farbe auf und glänzt nicht ;)

  • Ok,
    das werde ich wohl morgen mal versuchen
    Ist dieses Detailer Interior geruchslos bzw relativ neutral ???


    Inzwischen blättert mein Softlack um den Schaltknauf herum, von dem Cockpitspray schon stellenweise ab :evil:

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Mit Wasser mal vernünftig auswaschen und wenn Du eine Garage hast, reinstellen und die Türen offen lassen, dann auch Nachts, das es gescheit ausdünsten kann.
    Oder eben wie mein Vorposter beschrieben mit den beschriebenen Mitteln.
    Ich hatte diese Detailer Interior Sachen noch nicht im Einsatz, daher kann ich dazu nix sagen.
    Hab bisher immer Amoral gehabt, auf ein Tuch und dann abgewischt, geht ganz gut, so gut wie keine Geruchsrückstände. Die Plastik sachen werden anfangs ein wenig glatt, daher nicht auf Pedale oder Lenkrad, aber das gibt sich nach 2 Tagen.

  • Zitat

    Original von NilsR.
    Ok,
    das werde ich wohl morgen mal versuchen
    Ist dieses Detailer Interior geruchslos bzw relativ neutral ???


    Ja, ziemlich; riecht anfangs einfach "frisch", verfliegt aber äußerst schnell.
    ArmorAll, Sonax, tec. hab ich alles nach kürzester Zeit wieder in die Tonne geschmissen, weil entweder gelänzt hat als hätte man das A-Brett mit Butter eingerieben oder tagelang nach Chemie pur gestunken hat.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Ja, ziemlich; riecht anfangs einfach "frisch", verfliegt aber äußerst schnell.
    ArmorAll, Sonax, tec. hab ich alles nach kürzester Zeit wieder in die Tonne geschmissen, weil entweder gelänzt hat als hätte man das A-Brett mit Butter eingerieben oder tagelang nach Chemie pur gestunken hat.


    Armor All und Sonax gibts auch in matt =).


    Gruß Bernd

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!