HKS Heckspoiler Golf-4 Variant,.. wie genau befestigt??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HKS Heckspoiler Golf-4 Variant,.. wie genau befestigt??

      Hallo,..

      ich überlege mir gerade für meinen Golf Variant,.. den dezenten HKS von Zender zu bestellen,.. (Artikel Nr. 4668033)

      da steht in der Werbung,.. "wird geklebt und Montagematerial liegt bei.."

      ... wie jetzt genau ??

      Kriege ich das Teil auch ohne weitere Schäden wieder ab.

      Muss ich gar bohren ?!!.. (mit kleben würde ich dann warten, bis es wärmer wird)

      Mit wieviel muss man rechnen, wenn man so einen Spoiller lakieren lässt...


      Wenn jemand von dem Teil weitere Fotos hat,.. wäre es toll,..
      bisher habe ich nur immer die Seitenansicht von oben (original Zenderbild) entdeckt,... (und das ist auch immer die Limosine)

      DANKE! .. mfG. Micha

    • RE: HKS Heckspoiler Golf-4 Variant,.. wie genau befestigt??

      Original von GolfIV_Micha
      es geht um dieses Teil:


      Vergiss das Bild. Auf der Zender Homepage sowie in diversen eBay-Auktionen
      wird fälschlicherweise (und bewusst irreführend?) mit dem Bild geworben.
      Der abgebildete DKS ist aber der von der Limousine und nicht für den Golf IV Variant.
      Ich habe Zender und den ebay-VK mehrfach drauf hingewiesen.

      So sieht der Zender DKS für den Vari aus, den du auf der Zender HP unter Bora findest.



      Mit Montagematerial wird wohl der Reiniger und etwas Schmirgelpapier
      zum anrauhen gemeint sein.
      Würde und habe ich aber bei mir nicht gemacht. Hält bei sauberer
      Verklebung auch so und erspart dir die eventuelle Nachlackierung der Heckklappe.

      Wenn der DKS nur geklebt wird, kannst du ihn mit einem dünnen Nylonfaden
      (Angelschnur) wieder abschneiden.
      Habe ich mit meinem auch gemacht und das klappt einwandfrei.
      Die Klebereste habe ich mit Terpentin vorsichtig angelöst und abgekibbelt.
      Anschliessend die Heckklappe ordentlich polieren und du siehst nichts mehr davon.

      Die Lackierung hat mich ohne Rechnung 20 EUR gekostet, aber das ist nicht repräsentativ.
      Rechne mal mit ca. 50-100 EUR je nach Lackiererei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • RE: HKS Heckspoiler Golf-4 Variant,.. wie genau befestigt??

      Hallo Jürgen,..

      danke für die Rückinfo (habe ich mir auch gedacht, dass mit dem Bild,.. wegen der fehlenden Dachraeling)
      (mit der Schnurr habe ich auch meine 1.6 "wegbekommen" ;)

      mich würde aber auch mal eine andere Ansicht des mini Spoiliers interessieren,..

      von hinten und mal richtig von der Seite,...

      kennst du jemanden der diesen drauf hat,.. ??
      habe ich bisher nirgends in den Heckansichten entdeckt ...

      mfG,Micha

    • RE: HKS Heckspoiler Golf-4 Variant,.. wie genau befestigt??

      Original von GolfIV_Micha
      mich würde aber auch mal eine andere Ansicht des mini Spoiliers interessieren,..

      von hinten und mal richtig von der Seite,...
      kennst du jemanden der diesen drauf hat,.. ??
      habe ich bisher nirgends in den Heckansichten entdeckt ...


      Leider nein.
      Dezent sieht er ja aus und das würde mich auch interessieren.
      Vorschlag: Ich bestell den DKS und wenn er mir nicht gefällt, nimmst du ihn. :]
    • RE: HKS Heckspoiler Golf-4 Variant,.. wie genau befestigt??

      :D:D

      so,.. meiner ist bestellt,.. für 99,90 kann man ja eigentlich nix falsch machen,... =)=)

      was hast du denn mit deiner alten Spoilerkannte gemacht ?? 8)

      muss ich mir nur noch den passenden Lacker suchen,..
      aber ich habe eh vorne an der Stossstange eine kleine Macke,.. sodas ich mich eh schlau machen wollte (oder halt Spühdose,.. würg :baby:)

      mfG. Micha
    • RE: HKS Heckspoiler Golf-4 Variant,.. wie genau befestigt??

      Original von GolfIV_Micha
      so,.. meiner ist bestellt,.. für 99,90 kann man ja eigentlich nix falsch machen,... =)=)


      Und wehe, du machst keine Bilder (auch ungelackt!)


      was hast du denn mit deiner alten Spoilerkannte gemacht ?? 8)


      "entsorgt" :]


      muss ich mir nur noch den passenden Lacker suchen,..
      aber ich habe eh vorne an der Stossstange eine kleine Macke,.. sodas ich mich eh schlau machen wollte (oder halt Spühdose,.. würg :baby:)


      Also bitte keine Sprühdose 8o

      Und denk dran, mach Bilder und ab an mich.
    • RE: HKS Heckspoiler Golf-4 Variant,.. hae??? falscher Artikel

      Hey Jo,..

      hmmm,... komisch,.. habe den Spoiler nun (endlich) bekommen,...
      (10Tage Abwicklung von Zender :( )
      Das Teil sieht aber nochmal anders aus, als bei deinem Bora Bild,.. und auch anders als bemi Golf Limo,..

      im Nachbar-Beitrag hat jemand einen vergleichbaren aber an einem Golf Limo (auch von Zender gekauft) abgebildet,...

      Habe wie versprochen Bilder von dem ungelaktem Teil gemacht,...

      hmmm,.. gefällt mir aber nicht wirklich das Teil,.. ich glaube, ich schicke es wieder zurück,....

      Oder was meint Ihr??? (wollten die mich veräppeln??)