Golf TDI Chippen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf TDI Chippen....

      Hi,

      möchte mein Auto gerne chippen lassen. Suche allerdings jetzt einen geigneten Tuner. Möchte schon möglichst viel an Leistung haben, allerdings sollte es nicht zu sehr an die Substanz des Motors gehen.

      Jetzt habe ich mir sagen lassen, dass man den 90ps TDi im Golf 5 auf die Leistung eines gechippten 105ps TDI bringen kann, da sich die Motoren nicht unterscheiden. Steuergerät und Abgasanlage sind nur verschieden.

      Vllt mal an die Tuner, ist das überhaupt möglich?

      Achja, Tuning solte per OBD sein.....

      Gruß,
      Kai

    • 30 PS mehr wären aber machbar. Löten geht beim Golf V eh nicht mehr, von daher nur über OBD. Ende März wäre ich mal in Krefeld.
      Ich würde allerdings nicht so viel machen sonst könntest du Kupplungsprobleme bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DannyR. ()

    • RE: Golf TDI Chippen....

      Hallo,

      30-35PS Mehrleistung sind kein Thema.
      Wir stimmen Dir die ganze Sache auf unserem Prüfstand ab.

      Es ist jedoch auch kein Thema etwas weniger zu machen.

      Von Wesel aus sind es gerade mal 100 Kilometer zu uns nach Heinsberg. :D

      Incl. Einbau (OBD-Tuning) und Prüfstand = 450,00 Euro.

      Gruß

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus-R1 ()

    • RE: Golf TDI Chippen....

      Original von Markus-R1
      Hallo,

      30-35PS Mehrleistung sind kein Thema.
      Wir stimmen Dir die ganze Sache auf unserem Prüfstand ab.

      Es ist jedoch auch kein Thema etwas weniger zu machen.

      Von Wesel aus sind es gerade mal 100 Kilometer zu uns nach Heinsberg. :D

      Incl. Einbau (OBD-Tuning) und Prüfstand = 450,00 Euro.

      Gruß

      Markus


      was willst na du da einbaun ???
    • RE: Golf TDI Chippen....

      Hallo,

      was willst na du da einbaun ???


      Was steht denn in Klammern dahinter?

      Viele Kunden fragen nach sogenannten Einbaukosten. Ich möchte damit zum
      Ausdruck bringen, das der "Einbau" bei diesem Fahrzeuge das OBD-Tuning ist.

      Markus
    • Hallo,

      also ich kann dir oettinger oder abt empfehlen...
      alleine aus garantie gründen, denn abt und oettinger übernehmen komplette motoren garantieen, die du bei einem hinterhoftuner nciht bekommst....

      preise sind auch nciht sonderlich hoch... bekomsmt du inkl vollgarantie für 750-950€ inkl einbau tüv, garantie etc....


      solltest du dir wvtl. mal durch den kopf gehen lassen... viele vw/audi händler sind ja bereits abt partner...

      und da hast du wirklich keinerlei probleme... gerade das kupplungsproblem...

      ein freund von mir hatte nach 25.000km ABT chip eine schleifende kupplung... diese wurde ohne probleme auf fgarantie von ABT/AUDI übernommen....

      ist dann halt die frage, was passiert, wenn die rausfinden das du ein no name odb tuning hast....

      was ja sicherlich nciht schlecht ist und auch ähnliche leistungen bringt, nur bin ich bei soetwas imemr etwas kritisch, was bei folgeschäden ist....

    • RE: Golf TDI Chippen....

      :baby:

      Original von DerBen
      Original von Markus-R1
      Hallo,

      30-35PS Mehrleistung sind kein Thema.
      Wir stimmen Dir die ganze Sache auf unserem Prüfstand ab.

      Es ist jedoch auch kein Thema etwas weniger zu machen.

      Von Wesel aus sind es gerade mal 100 Kilometer zu uns nach Heinsberg. :D

      Incl. Einbau (OBD-Tuning) und Prüfstand = 450,00 Euro.

      Gruß

      Markus


      was willst na du da einbaun ???

      Ich finde es schon wichtig zu wissen was der Komplett preis ist. Jeder sollte bedenken das die Hardware sehr teuer ist, das ist nicht nur mal kurz Stecker rein, draufspielen, und stecker raus !!! Bei uns kann jeder Kunde entscheiden wie sein Tuning aufgebaut werden soll, da kommen dann ein paar mal stecker rein und raus dazu, bis der Kunden unter Umständen zufrieden ist. Standard bekommt man woanders

      Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber .... [img]http://www.speed-concept.de/Banners.gif[/img]

    • Original von whistler
      und was ist aus Kai16V geworden ?


      Erfahrungsbericht ist in der Händlerecke bei Tuneart ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KAI16V ()

    • hab selber auch bei tuneart gechipped und bin voll und ganz zufrieden.

      cooler und netter kontakt......

      also wenn ich noch nen golf hätte ....dann nochmal ab zu denen