Golf TDI Chippen....

  • Hi,


    möchte mein Auto gerne chippen lassen. Suche allerdings jetzt einen geigneten Tuner. Möchte schon möglichst viel an Leistung haben, allerdings sollte es nicht zu sehr an die Substanz des Motors gehen.


    Jetzt habe ich mir sagen lassen, dass man den 90ps TDi im Golf 5 auf die Leistung eines gechippten 105ps TDI bringen kann, da sich die Motoren nicht unterscheiden. Steuergerät und Abgasanlage sind nur verschieden.


    Vllt mal an die Tuner, ist das überhaupt möglich?


    Achja, Tuning solte per OBD sein.....


    Gruß,
    Kai

  • 30 PS mehr wären aber machbar. Löten geht beim Golf V eh nicht mehr, von daher nur über OBD. Ende März wäre ich mal in Krefeld.
    Ich würde allerdings nicht so viel machen sonst könntest du Kupplungsprobleme bekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Hallo,


    30-35PS Mehrleistung sind kein Thema.
    Wir stimmen Dir die ganze Sache auf unserem Prüfstand ab.


    Es ist jedoch auch kein Thema etwas weniger zu machen.


    Von Wesel aus sind es gerade mal 100 Kilometer zu uns nach Heinsberg. :D


    Incl. Einbau (OBD-Tuning) und Prüfstand = 450,00 Euro.


    Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus-R1 ()


  • was willst na du da einbaun ???

  • Hallo,


    Zitat

    was willst na du da einbaun ???


    Was steht denn in Klammern dahinter?


    Viele Kunden fragen nach sogenannten Einbaukosten. Ich möchte damit zum
    Ausdruck bringen, das der "Einbau" bei diesem Fahrzeuge das OBD-Tuning ist.


    Markus

  • aha, einbau = stecker rein und wieder raus, verstehe ... :baby:



    danke

  • Hab für heute 14Uhr nen Termin, mal schauen wie's wird :D

  • ja und...
    wo ist jetzt der Erfahrungsbericht? =)

  • Hallo,


    also ich kann dir oettinger oder abt empfehlen...
    alleine aus garantie gründen, denn abt und oettinger übernehmen komplette motoren garantieen, die du bei einem hinterhoftuner nciht bekommst....


    preise sind auch nciht sonderlich hoch... bekomsmt du inkl vollgarantie für 750-950€ inkl einbau tüv, garantie etc....



    solltest du dir wvtl. mal durch den kopf gehen lassen... viele vw/audi händler sind ja bereits abt partner...


    und da hast du wirklich keinerlei probleme... gerade das kupplungsproblem...


    ein freund von mir hatte nach 25.000km ABT chip eine schleifende kupplung... diese wurde ohne probleme auf fgarantie von ABT/AUDI übernommen....


    ist dann halt die frage, was passiert, wenn die rausfinden das du ein no name odb tuning hast....


    was ja sicherlich nciht schlecht ist und auch ähnliche leistungen bringt, nur bin ich bei soetwas imemr etwas kritisch, was bei folgeschäden ist....

  • Kupplung...auf Garantie...seit wann gibt es Verschleißteile auf Garantie, besonders wenn Tuning im Spiel ist,
    das finde ich ja super.... :rolleyes:

  • :baby:

    Zitat

    Original von DerBen


    was willst na du da einbaun ???


    Ich finde es schon wichtig zu wissen was der Komplett preis ist. Jeder sollte bedenken das die Hardware sehr teuer ist, das ist nicht nur mal kurz Stecker rein, draufspielen, und stecker raus !!! Bei uns kann jeder Kunde entscheiden wie sein Tuning aufgebaut werden soll, da kommen dann ein paar mal stecker rein und raus dazu, bis der Kunden unter Umständen zufrieden ist. Standard bekommt man woanders

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

  • Salve
    Hab mit meinem 2.0 TDI und ABT-Chip mittlerweile 27000km gefahren. Bis dato schnurrt mein Kleiner nachwievor wie ein Kätzchen.


    Gruß aus dem mittleren Westen

  • Zitat

    Original von whistler
    und was ist aus Kai16V geworden ?


    Erfahrungsbericht ist in der Händlerecke bei Tuneart ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KAI16V ()

  • hab selber auch bei tuneart gechipped und bin voll und ganz zufrieden.


    cooler und netter kontakt......


    also wenn ich noch nen golf hätte ....dann nochmal ab zu denen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!