Lüftungsgitter @ Normalfront

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüftungsgitter @ Normalfront

      Mahlzeit!

      Isch hädd da mol a frach:

      Gibt es andere Lüftungsgitter-Einsätze, besonders Wabengitter für die Serien-Stoßfängerverkleidung?



      Der "Sportline" hat ja auch schon andere Gitter als meiner?

    • Soweit ich weiss gibt es nur die "feinen" die du hast. Die haben 5 Querstreben. Und dann gibt es da noch die vom 2,0TDI mit 2 Streben.

      1,9 TDI

      2,0 TDI

      Sorry für die mittelmäßigen Pics aber die sind nur mit meiner Handycam gemacht worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mullah ()

    • Aber das Gitter wär aus V2A. Würde unlackiert sicher auch gehen - dazu noch nen Chromgrill =)

      Muß kommende Woche mal schauen, was im Container so drin liegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TorstenS ()

    • ja noise, du hat ein orginalgitter genommen un dort das "innere" herrausgeschnitten? und stattdessen ein wabengitter eingesetzt? wär auch noch ne möglichkeit.

      morgen komm ich ja wieder ins geschäft, mal sehen was so an gitter gibt

    • Hi,
      kann mir jemand von euch sagen, wie man das mittlere Lüftungsgitter ausbauen kann, soll eigentlich nur gesteckt sein oder?

      Das rechte lässt sich rausziehen und das linke ist nur durch eine Schraube befestigt, nur beim Mittleren habe ich mich nicht getraut fester daran zu ziehen.

      Habe leider auch beim Team Dezent nichts passendes gefunden.

      Hoffe ihr könnt mir helfen!

    • das mittlere Gitter rauszukriegen ist eine sch... Arbeit!
      Es ist zwar nur gesteckt, aber die Clips kriegt man nur raus, wenn man die Stoßstange komplett demontiert.
      Ich habe das Gitter rausbekommen, indem ich es sogut es ging klein geschnitten habe. Habe also erstmal alle inneren Streben mit ner riesen Astschere rausgeschnitten. Der Rahmen sitzt aber immer noch sehr fest. Ich hab ihn dann durch Biegen und Kleinschneiden Stück für Stück rausgekriegt.
      Ist hier irgendwo im Forum auch so geschildert. Es gibt keine elegantere Lösung, außer eben die ganze Stoßstange zu entfernen, dann kommt man an die Clips gut dran. Anders gar nicht...

    • Na das hört sich ja ganz toll an.

      Hab die Gitter schon bei VW bestellt und mein Meister dort sagte noch, nachdem ich ihn fragte, ob ich es bei Ihnen machen lassen soll oder nicht, dass er es an meiner Stelle selbst machen würde und es auch keine große Sache sei!

      Hat es wirklich noch niemand anders geschafft als die Stoßstange zu demontieren oder das Gitter zu zerschneiden?

      Edit:
      An welchen und wievielen Stellen ist der rahmen denn geclipst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trivette55 ()

    • Ich hab das mittlere Gitter auch demontiert. Du musst einfach mit Gewalt daran ziehen, das die Clipse brechen und du kannst das Gitter entnehmen. Die stoßstange sekbst bleibt unebschädigt

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!