Hilfe! Mutter ist vom Achsschenkel abgegangen

  • hi!


    nachdem ich heute nun den 2. tag am fahrzeugumbau sitze, bin ich so löangam fertig, das dachte ich jedenfalls von 5min noch.
    schpürze ist dran, 3-federn getauscht und die 4 ging auch relativ easy raus.
    bis zur vorletzten schraube ging der einbau wunderbar, doch dann wollte ich diese beiden streben iwder an den achschenkel schrauben und bei der 2.schraube, wo die mutter im achsschenkel festgeschweißt ist, passierte es. ;(X(
    ich steckte die schraube rein und klong lag die mutter im träger, was ist denn das für eine miese verarbeitung, wen n eifn ach sone angeschweißte mutter in den träger fällt. ?(


    naja und jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich die wieder rausbekomme :(

  • Sorry aber selbst Schuld warum baust Du die Streben auch ab!!!!


    Die Federn kann man auch so tauschen ohne das man irgendetwas am Stabi macht!


    Viel Spaß nun!!!!
    MFG

  • *hrhr* geile Aktion, Timo!


    Viel Spaß noch ... kriegst das schon hin


    Nico

  • Streben und Achsschenkel!? Was hast du denn für'n Auto :D


    Zum Federn wechslen sollten man auch die Antriebswelle lösen.... ;)

  • :)) so allet wieder richtig, schewiß arbeit gewesen, ich meinte das teil, wo der achsschenkel, in dieses lange achsteil mündet, was ein vorn quer rüber geht, naja mit etwas biegen udn rbechen habe ich dann einen mehr oder weniger guten weg gefunden, doch jetzt ist der wagen fast fertig fürn tüv! :))


    Feder drin und fürn 1,4er soagr erstaunlich tief gekommen, rieger r-rx udn haube mit mhv, alus sind montag montierbereit 8o


    dann ghibts auch bilder, nur leider noch mit unlackierter haube wegen tüv :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!