1.9 TDI mit 130 PS; welches Motoröl

  • Hi!


    Ich hab zu meinem TDI kein Manual dazubekommen und ich find auch nirgends einen Ölzettel. Welches Öl soll ich denn zum Nachschütten für meinen 1.9 TDI mit 130 PS verwenden? Er ist Baujahr 2003, falls das was ausmacht.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra ()

  • Danke für die schnelle Antwort, aber was heißt "LongLife"? Ich kenn nur die Spezifikationen 75W140 usw. Kannst du mir genauer sagen was ich nehmen soll?

  • 0w30 20€ ein liter

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • LongLife Öl ist ein Spezieles Öl für langes Leben ;)
    Nee mit LongLife muss dein Auto nur alle 30000km oder 24 Monate zum Service =)
    Wenn es soweit ist, zeigt der Schalttafeleinsatz es dir an ;)

  • So. Ich hab jetzt ein Büchlein gefunden, in dem die PR-Nr. eingetragen sein solle, die mir angibt, ob es ein Longlife ist oder nicht. Aber die Seite mit den PR-Nrummern ist leider nicht ausgefüllt. Wie find ich jetzt raus, ob Longlife oder nicht?

  • geh mal an der kofferrraum und guck ma in die reserveradmulde...da ist ein weißer aufkleber mit den codes....wenn da irgendwo QG1 dabei steht, hast du LongLife...wobei du bei Bj. 03 zu 99,9% LL hast ;)

  • ... da stehen viel Codes aber QG1 steht nirgends :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Cobra
    ... da stehen viel Codes aber QG1 steht nirgends :rolleyes:


    wie siehts aus mit QG2 oder QG3 gibts glaub ich auch noch...eines davon muss da stehn


    oder am besten machst du mal ein foto...fotos sagen manchmal mehr als tausend worte =)

  • Jetzt hab ich mir den Aufkleber im Kofferraum genauer angesehen, d. h. ich hab die Einzelteile zusammengesetzt und tatsächlich das QG1 gefunden. Somit ist das erledigt.


    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!