reifenwechsel nach typisieren

  • hallo, ich bin jetzt auf der suche nach alus und reifen für meinen 4er aber wie läuft das nach dem typisieren wenn die reifen zum wechseln sind zb ich hätte 225/35/18 oben und wechsle auf welche mit an 40er gummi muss ich neu typisieren.
    2. beispiel ich hätte sp9000 in 225/40/18 oben und da die durch die sp9090 ersetzt werden oder durch eine andere marke zb good year aber in der gleichen dimension.


    muss ich dann neu typisieren fahren


    mfg josef
    o

  • wieso hast du das alles net in den einen thread gesagt..und wie oft benutzt du das wort typisieren??

  • ja ist mir auch gerade aufgefallen *gg*


    naja mir kommt vor das gehört in den österreich bereich hin da einige Gesetze in Deutschland und vorallem beim Tuning anders sind als in Österreich


    mfg josef

  • also ehrlich so schlimm ist es bei uns auch wieder nicht!


    Denk mal nach wenn du ein Serienauto hast, fährst du dann auch nach dem Reifenwechsel typisieren? ?(
    Ich glaube wohl eher nicht oder?


    Der Wagen muss nur dann vorgeführt werden wenn du was an den Dimmensionen änderst!!! Also wie du das in Punkt 1 geschrieben hast

    Einmal editiert, zuletzt von Jodi ()

  • ach so gott sei dank


    ich dachte mir halt nur weil im typisierungswisch was du dannbekommst steht ja dann drinnen zb bereifung: bezeichnun: dunkop, dimenion: 225/40/18 usw


    na dann ist ja alles gut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!