reifenwechsel nach typisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • reifenwechsel nach typisieren

      hallo, ich bin jetzt auf der suche nach alus und reifen für meinen 4er aber wie läuft das nach dem typisieren wenn die reifen zum wechseln sind zb ich hätte 225/35/18 oben und wechsle auf welche mit an 40er gummi muss ich neu typisieren.
      2. beispiel ich hätte sp9000 in 225/40/18 oben und da die durch die sp9090 ersetzt werden oder durch eine andere marke zb good year aber in der gleichen dimension.

      muss ich dann neu typisieren fahren

      mfg josef
      o

    • ja ist mir auch gerade aufgefallen *gg*

      naja mir kommt vor das gehört in den österreich bereich hin da einige Gesetze in Deutschland und vorallem beim Tuning anders sind als in Österreich

      mfg josef

    • also ehrlich so schlimm ist es bei uns auch wieder nicht!

      Denk mal nach wenn du ein Serienauto hast, fährst du dann auch nach dem Reifenwechsel typisieren? ?(
      Ich glaube wohl eher nicht oder?

      Der Wagen muss nur dann vorgeführt werden wenn du was an den Dimmensionen änderst!!! Also wie du das in Punkt 1 geschrieben hast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jodi ()

    • ach so gott sei dank

      ich dachte mir halt nur weil im typisierungswisch was du dannbekommst steht ja dann drinnen zb bereifung: bezeichnun: dunkop, dimenion: 225/40/18 usw

      na dann ist ja alles gut