Passat 3BG: Klang wie Blechbüchse -> Nun Focal Lautsprecher? Fragen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passat 3BG: Klang wie Blechbüchse -> Nun Focal Lautsprecher? Fragen...

Hey Leute,

vor kurzem hat mein Vater sich einen 3BG Variant gekauft. Er hatte leider nur ein Beta-Radio drin und hinten keine Lautsprecher.
      Nun hat er mit dem Verkäufer gesprochen und dieser hat ihm noch ein Gamma-Radio und Lautsprecher hinten eingebaut.
      Vorher hatte er einen 3B mit Gamma und vorn sowie hinten Lautsprechern - der Klang war immer recht gut. Jetzt im 3BG ist er wie Blechbüchse...

Wir haben jetzt vor, Focal Lautsprecher zu kaufen. Entweder die 165 V2 (aus Serie Polyglass) oder 165 K2 (aus der Serie K2 Power). Diese würden natürlich vorn eingebaut werden.

Nun hat mein Daddy noch einige Fragen dazu: :)

- Passen die Lautsprecher 100%ig in die Fassungen (bin der Meinung man benötigt noch einen Adapterring, oder)?
      - Er will nicht unbedingt eine Endstufe einbauen. Bekommt man auch ohne Endstufe, also nur mit Hilfe des Gamma-Radios, einen vernünftigen Klang raus?
      - Falls es notwendig sein sollte, eine Endstufe zu verbauen: Wo könnte man die hinsetzen, ohne dass man sie sieht oder Platz verloren geht?
      - Angenommen ich kaufe mir zwei Paar. Kann ich hinten die 165 V2 und vorne 165 K2 verbauen oder gibt das Probleme?

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich hoffe, dass möglichst viele dazu was sagen können! Vielleicht hat ja jemand sogar die o.g. Lautsprecher von Focal.

Danke im Voraus!

i. A. Bensen :]

• also das thema ist ja allgememein bekannt ...nur weil es sich um ein passat handelt ist es ja nicht grundauf verschieden... also tätige mal die suche... du wirst nette sachen finden....

aber eins kann ich dir schon mit aufn weggeben! eine vernünftige endstufe bei einem lautsprecher upgrade ist pflicht!

alles andere kann weniger wie nichts (wie viele golfiv user zu sagen pflegen) :P

• RE: Passat 3BG: Klang wie Blechbüchse -> Nun Focal Lautsprecher? Fragen...

Original von Bensen
      Hey Leute,

vor kurzem hat mein Vater sich einen 3BG Variant gekauft. Er hatte leider nur ein Beta-Radio drin und hinten keine Lautsprecher.
      Nun hat er mit dem Verkäufer gesprochen und dieser hat ihm noch ein Gamma-Radio und Lautsprecher hinten eingebaut.
      Vorher hatte er einen 3B mit Gamma und vorn sowie hinten Lautsprechern - der Klang war immer recht gut. Jetzt im 3BG ist er wie Blechbüchse...

Wir haben jetzt vor, Focal Lautsprecher zu kaufen. Entweder die 165 V2 (aus Serie Polyglass) oder 165 K2 (aus der Serie K2 Power). Diese würden natürlich vorn eingebaut werden.

Nun hat mein Daddy noch einige Fragen dazu: :)

- Passen die Lautsprecher 100%ig in die Fassungen (bin der Meinung man benötigt noch einen Adapterring, oder)? Jo Adapter müssen sein.. sonst passen sie ohne Probs.. nur die Hochtöner brauchen halt etwas zuwendung..
      - Er will nicht unbedingt eine Endstufe einbauen. Bekommt man auch ohne Endstufe, also nur mit Hilfe des Gamma-Radios, einen vernünftigen Klang raus? Zumindest sollte er nen anderen Radio reinmachen der so 250 hat.. aber wenn er sich schon gleich Focal hohlt dann ist scon ne 4 kanal Pflicht... habe ich auch ich habe vorne ein Focal V1 und hinten ein 165 KF.. da geht nun richti gder Punk ab und der Sound ist super.... =)
      - Falls es notwendig sein sollte, eine Endstufe zu verbauen: Wo könnte man die hinsetzen, ohne dass man sie sieht oder Platz verloren geht? Mann könnte sie z.b. an die Rücksitzlehne schrauben.. quasi im Kofferraum..da geht dann eigenltich ziemlcih wenig Platz verlohren.. Oder am Boden und ne Abdeckung drüber quasi ein doppelter Boden..
      - Angenommen ich kaufe mir zwei Paar. Kann ich hinten die 165 V2 und vorne 165 K2 verbauen oder gibt das Probleme?

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich hoffe, dass möglichst viele dazu was sagen können! Vielleicht hat ja jemand sogar die o.g. Lautsprecher von Focal.

Danke im Voraus!

i. A. Bensen :]

Gruß Martin,