WICHTIG !!! Problem mit WFS nach Tachoausbau !

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • WICHTIG !!! Problem mit WFS nach Tachoausbau !

      Habe ein Problem !

      Wir haben gestern den Tacho ausgebaut und und wieder eingebaut !

      Danach wollte ich mein Auto starten und es ginbg sofort wieder aus, dann kamen tolle Meldungen:

      Bremsbeläge erneuern
      Wischwasser.....
      Handbremse

      und Wegfahrsperre aktiv ! 8o :baby: X(:(

      Jetzt meine Frage wie bekomme ich das Auto wieder fahrbereit ?!

      Ist ein G4 SE TDI PD Bj. 2002 !

    • RE: WICHTIG !!! Problem mit WFS nach Tachoausbau !

      Du brauchst den Login deines Tachos. Oder du bringst den Wagen zu VW.
      So wie es aussieht hat dein Tacho die Schlüssel "vergessen" oder er hat das Motorsteuergerät vergessen.
      Wie das durch einfaches abklemmen passieren kann, kann ich mir jetzt nich erklären.

      Es kann aber sein das sich der Tacho nicht mehr anlernen lässt weil sich der Tacho nicht im Neumodus befindet.

      Neumodus kann nur mit VAGDashCOM oder eeprom Programmer hergestellt werden.



      MfG

    • Nein Batterie hatte ich nicht abgeklemmt !
      Hatte das bei meinem alten 4er ja auch mal gemacht da ging das ohne Probleme !

      Stecker sollten zu 99,9% richtig sitzen !

      Also abschleppen lassen zum Freundlichen und schauen das er das macht !
      Gehen da irgendwelche Sachen bei verloren ?!

    • Original von Benny
      Bau den Tacho nochmal aus, ich hatte das auch schonmal - da war einer der Stecker nicht richtig drauf !


      Meine Rede Ragnar... Vielleicht hast du auch nur irgendwas vergessen wieder anzuschließen oder hast den Sicherheitsbügel vom Stecker nicht geschlossen und er ist wieder abgegangen.
    • Das ein Stecker nicht richtig sitzt würde ich jetzt auch sagen.
      Als ich meinen Tacho ausgebaut hatte, bekam ich die gleichen Fehler wie du, also nochmal ausgebaut und wieder eingebaut und siehe es war bis auf so nen blöden Airbag Fehler alles wieder i.O.
      Am nächsten Tag zum Freundlichen gefahren und den Fehlerspeicher löschen lassen, und wieder was dazu gelernt ;)

      mfg Martin

    • Die Stecker müssen in bestimmter Reihenfolge angeschlossen werden.
      Vielleicht haste es verkehrt herum gemacht.
      Versuch mal erst den grünen, wenns nicht geht erst den blauen.
      Hatte ich auch mal.

    • Original von RED-HOT
      Die Stecker müssen in bestimmter Reihenfolge angeschlossen werden.


      Wie kommst du denn darauf?
      Im spannungslosen Zustand ist das sowas von egal.
      Das wäre wie "immer zuerst den linken Socken, dann den rechten. Sonst stolperst du" :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Original von RED-HOT
      Die Stecker müssen in bestimmter Reihenfolge angeschlossen werden.
      Vielleicht haste es verkehrt herum gemacht.
      Versuch mal erst den grünen, wenns nicht geht erst den blauen.
      Hatte ich auch mal.


      Das wäre mir aber neu.

      Es geht besser wenn man erst den blauen, also den zur fahrertür hin,ab macht und dann den grünen.

      Aber das man da ne Reihenfolge einhalten muss halte ich für Unsinn.

      Edit: zu langsam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Martin- ()