WICHTIG !!! Problem mit WFS nach Tachoausbau !

  • Habe ein Problem !


    Wir haben gestern den Tacho ausgebaut und und wieder eingebaut !


    Danach wollte ich mein Auto starten und es ginbg sofort wieder aus, dann kamen tolle Meldungen:


    Bremsbeläge erneuern
    Wischwasser.....
    Handbremse


    und Wegfahrsperre aktiv ! 8o :baby: X( :(


    Jetzt meine Frage wie bekomme ich das Auto wieder fahrbereit ?!


    Ist ein G4 SE TDI PD Bj. 2002 !

  • mit VAG-Com die freischalten


    oder das Auto zum Freundlichen schleppen :(



    PS: hattest du vorher die Batterie abgeklemmt?

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Du brauchst den Login deines Tachos. Oder du bringst den Wagen zu VW.
    So wie es aussieht hat dein Tacho die Schlüssel "vergessen" oder er hat das Motorsteuergerät vergessen.
    Wie das durch einfaches abklemmen passieren kann, kann ich mir jetzt nich erklären.


    Es kann aber sein das sich der Tacho nicht mehr anlernen lässt weil sich der Tacho nicht im Neumodus befindet.


    Neumodus kann nur mit VAGDashCOM oder eeprom Programmer hergestellt werden.




    MfG

  • Bau den Tacho nochmal aus, ich hatte das auch schonmal - da war einer der Stecker nicht richtig drauf !

  • Nein Batterie hatte ich nicht abgeklemmt !
    Hatte das bei meinem alten 4er ja auch mal gemacht da ging das ohne Probleme !


    Stecker sollten zu 99,9% richtig sitzen !


    Also abschleppen lassen zum Freundlichen und schauen das er das macht !
    Gehen da irgendwelche Sachen bei verloren ?!

  • Zitat

    Original von Benny
    Bau den Tacho nochmal aus, ich hatte das auch schonmal - da war einer der Stecker nicht richtig drauf !


    Meine Rede Ragnar... Vielleicht hast du auch nur irgendwas vergessen wieder anzuschließen oder hast den Sicherheitsbügel vom Stecker nicht geschlossen und er ist wieder abgegangen.

  • Da wird der grüne Stecker nicht richtig eingerastet sein. Überprüf den nochmal.

  • Erstmal Danke !


    Werde das heute Nachmittag mal überprüfen muß nur zu meinem Auto kommen ! ?( 8o :baby:


    Ansonsten kommen halt die gelben Engel oder so.....

  • Das ein Stecker nicht richtig sitzt würde ich jetzt auch sagen.
    Als ich meinen Tacho ausgebaut hatte, bekam ich die gleichen Fehler wie du, also nochmal ausgebaut und wieder eingebaut und siehe es war bis auf so nen blöden Airbag Fehler alles wieder i.O.
    Am nächsten Tag zum Freundlichen gefahren und den Fehlerspeicher löschen lassen, und wieder was dazu gelernt ;)


    mfg Martin

  • Die Stecker müssen in bestimmter Reihenfolge angeschlossen werden.
    Vielleicht haste es verkehrt herum gemacht.
    Versuch mal erst den grünen, wenns nicht geht erst den blauen.
    Hatte ich auch mal.

  • Zitat

    Original von RED-HOT
    Die Stecker müssen in bestimmter Reihenfolge angeschlossen werden.


    Wie kommst du denn darauf?
    Im spannungslosen Zustand ist das sowas von egal.
    Das wäre wie "immer zuerst den linken Socken, dann den rechten. Sonst stolperst du" :]

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von RED-HOT
    Die Stecker müssen in bestimmter Reihenfolge angeschlossen werden.
    Vielleicht haste es verkehrt herum gemacht.
    Versuch mal erst den grünen, wenns nicht geht erst den blauen.
    Hatte ich auch mal.


    Das wäre mir aber neu.


    Es geht besser wenn man erst den blauen, also den zur fahrertür hin,ab macht und dann den grünen.


    Aber das man da ne Reihenfolge einhalten muss halte ich für Unsinn.


    Edit: zu langsam

    Einmal editiert, zuletzt von -Martin- ()

  • ES GEHT WIEDER !


    Stecker waren aber alle richtig drauf, naja abgemacht und wider drauf und er läuft wieder ! :D


    Danke !

  • Zitat

    Das wäre wie "immer zuerst den linken Socken, dann den rechten. Sonst stolperst du


    Wieso nur "als ob"?


    Ist doch so..... :D

  • Man(n), ist das geil hier.....*fg :] :] :]

    Männer, die immer wissen wo ihre Frauen sind, sind Witwer!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!