Welche Basskiste ist besser als die Hifonics

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Basskiste ist besser als die Hifonics

      hallo ich habe eine kiste von hifonics die zx12 single bp drin in meinen 4er habe durch ihre großen maße irgendwie wenig platz im kofferraum.
      jetzt suche ich halt was gleichwertiges oder was besseres als meine hifonics.

      wenns sein muss mach ich eine kiste selber auch da mein cousin tischler ist.

      aber ich halt sicher nichts haben was schlechter ist als die hifonics den die wie hammermäßig gut.

      bitte nennt mir welche bin gespannt was sowas kostet

      danke mfg josef

    • Welche Endstufe hast du verbaut, was für Musik hörst du und wie viel darf es in etwa Kosten.
      Klanglich sind so ziemlich die meisten Woofer besser als der Hifonics.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • also verbaut habe ich eine as f4-600 die leistung ist sicherlich bekannt :D
      und hören tu ich eher techno alos bassbetonte lieder wo man aber sagen muss dass die techno lieder eigentlich einen immer durchgehenden bass haben. genau diese richtung wäre für den hifonics nicht geeignet hat man mir heute erzählt und der jenige hat mir dann einen spl vorgeschlagen.

      also preilsich wenn er bereits in einer kiste ist würd ich sagen 350.. und ohne kiste halt das weniger was mir das kistenbauen kostet.

      was ist den besser kiste selberbauen oder eine fertige kiste samt woofer kaufen

      danke mf gjosef

    • Für dein Budget und Musikgeschmack würde ich den SPL Dynamics Pro12 nehmen, im passenden BR Gehäuse geht damit ordentlich die Post ab, dabei spielt er schön sauber und druckvoll.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Als Beim Bassreflex sieht man das Chassis mit dem Bassreflex- rohr oder -Kanal..jenachdem..
      und beim BP = Bandpass sieht man nur die Öffnungen für den Bass...

      Hab ich das jetzt richtig erklärt?? :baby: :D

    • Ich würd für Techno auch niemals einen Bandpass einsetzen, sorry, der BP hat schon eine Gruppenlaufzeit von ca. 15ms, der hinkt der Musik nur hinterher und ist recht träge, alles nicht wirklich für Techno geeignet.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • wer hiphop hört und nen syrincs kauft der gehört auch erschossen :D
      is wohl die denkbar schlechteste wahl die man da treffen kann.

      und wen die gruppenlaufzeit stört , der darf auch keinen bassreflex nehmen. der hinkt nämlich auch hinterher.

    • Natürlich hängt auch BR hinterher, aber lang nicht so viel wie ein BP, und ein BR kann sehr schnell sein, was einem BP nur sehr selten gelingt.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr