Ich muss einfach mal mein Leid beklagen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ich muss einfach mal mein Leid beklagen

      Irgendwie klappt in letzter Zeit mal so rein garnichts.
      Stroker durch Clipping in Mitleidenschaft gezogen, nun seltsame Geräusche im Frontsystem...
      Endstufe getauscht, Kabel getauscht, Radio getauscht... Keine Besserung...
      Klingt irgendwie nach nem Kabelbruch oder Masseschluss.

      Seltsamerweise leuchtet meine Innenraumbeleuchtung wenn sie aus sein sollte auf Halbgas, auf der Fahrertür funktioniert die Zentralverriegelung nicht...

      Kurzum: Mein schöner TDI ist derzeit ein einziger SCHROTTHAUFEN und meine Motivation ist AM BODEN!

      Keine Örtlichkeit sowie Ahnung um den Golf mal tiefergehend zu "untersuchen"...

      Musste das nun einfach mal loswerden... :(


      Sascha (demotivierter Weise)

    • das hört sich aber garnich gut an. mein mitleid. ich würd sagen, du hast ein elektrikproblem :( , bzw. momentan ein menge pech.
      stroker / clipping, was ist das? kenn ich ja garnicht
      hast du dieses pfeifen beim gasgeben? in den lautsprechern meine ich. da gibts doch sowas, was von der endstufe kommt, wenn man die kabel falsch verlegt hat!?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hallo Technobazar,

      in der Tat liegt hier ein Elektrikproblem vor.

      Stroker ist nen Lautsprecher, Clipping erklärt dir Google, sorry...

      Nein dieses Pfeifen hab ich nicht.

    • Wikipedia :D
      In der digitalen Signalverarbeitung bezeichnet man mit Clipping einen (in der Regel unerwünschten) Übersteuerungseffekt: Wird ein analoges Signal in ein digitales umgewandelt, so muss die stärkste Amplitude des eingehenden analogen Signals in der digitalen Repräsentation dem höchsten möglichen Wert (oder darunter) entsprechen. Kommt ein noch stärkeres Signal, so wird es einfach an der oberen Grenze abgeschnitten. Als einfaches Beispiel dient hier der Schall: Ein Klang ist eine analoge Schwingung bzw. Signal. Nimmt man, beispielsweise mit einer Soundkarte solch ein Signal über den analogen Eingang auf und stellt die Empfindlichkeit zu hoch ein, so wird das Signal abgeschnitten. Die Schwingungen (also die Musik), die am analogen Eingang anliegen übersteuern bzw. degenerieren im Extremfall zu einem Rauschen.
    • Original von R32-Freak
      Wikipedia :D
      In der digitalen Signalverarbeitung bezeichnet man mit Clipping einen (in der Regel unerwünschten) Übersteuerungseffekt: Wird ein analoges Signal in ein digitales umgewandelt, so muss die stärkste Amplitude des eingehenden analogen Signals in der digitalen Repräsentation dem höchsten möglichen Wert (oder darunter) entsprechen. Kommt ein noch stärkeres Signal, so wird es einfach an der oberen Grenze abgeschnitten. Als einfaches Beispiel dient hier der Schall: Ein Klang ist eine analoge Schwingung bzw. Signal. Nimmt man, beispielsweise mit einer Soundkarte solch ein Signal über den analogen Eingang auf und stellt die Empfindlichkeit zu hoch ein, so wird das Signal abgeschnitten. Die Schwingungen (also die Musik), die am analogen Eingang anliegen übersteuern bzw. degenerieren im Extremfall zu einem Rauschen.



      Danke! 8):D

      Werd gleich mal Ursachenforschung betreiben.
      Irgendwie hab ich immer solche Probleme, bei denen mir niemand helfen kann, bzw welche noch nie aufgetreten sind... :baby:

      Naja, mal schauen wies gleich weitergeht...
    • Original von VinylUser
      Hallo Technobazar,

      in der Tat liegt hier ein Elektrikproblem vor.

      Stroker ist nen Lautsprecher, Clipping erklärt dir Google, sorry...

      Nein dieses Pfeifen hab ich nicht.


      Joar Stoker sind so zusagen ne LEGENDE *gg*
      Hab das letzte mal einen bei Ebay gesehen... is glaube ich für knapp 1000€ weggegangen... weiß nicht ob die immer noch so hoch gehandelt werden, aber das sind wahre Monster ^^

      Für dein Problem kenn ich nur eine Lösung... Hau mal alles raus und schau ob das Problem immernoch besteht (Beleuchtung auf halbmast etc.)
      Wenn nicht zieh die Kabel neu und checks nochmal... eine komponente nach der andern... Ich kenn sowas. Bringt einen zum Wahnsinn. Hast mein Beileid, denn so ne Fehlersuche bringt ne menge an Arbeit mit sich :evil: