Sportsitze -> Recaro (Votex)

  • Moin,


    Da meine Sitze nicht besinders sind (Gurteinstecker klappert, Beifahrersitz knarzt) wollte ich mich ma nach Sportsitzen (keine Schalensitze!) umschauen. Die einzigen, die mich ansprechen würde sind die Recaros bei votex, die kosten aber 1120 Teuros pro Stück 8o;(
    Da ich keine 2300 EUR für Sitze ausgeben wollte, suche ich nach alternativen mit den selben Verstellmöglichkeiten (Sitzheizung is kein muß)

  • sind das die VW recaros? (also die es auch als zusatzausstattung gibt?)
    MFG
    Max

  • jenau das wollte ich durch die frage erreichen... die VW Recaro LEDERsitze kosten das paar bei ebay z.Zt. um die 750 Euro...
    MFG
    Max

  • Schauen eher nach den Audi Recaros aus, die z.B. im S3 verbaut werden. Meiner Meinung nach die besten Sitze die es gibt.

  • Moin,
    danke erst ma für die antworten.
    bei Leder is das problem, daß ich dann auch ne Rücksitzbank bräuchte, da es ja sonst besch.... ist wenn man vorne Ledersitze hat und hinten ne Stoffrückbank.

  • Meine Wahl.



    Recaro Stoffsitze vom Golf IV ! Da braucht man dann auch nicht unbedingt eine neue Heckbank und auch keine neuen Türpappen.



    Super Sitzkomfort finde ich , wenn Du welche mit ausziehbarer Beinauflage findest sein froh. Für mich die besten Sitze (neben Lederrecarros) für Golf und Bora.


    Sind auch nicht so extrem teuer.
    Das Design vom dem Stoff entspricht in etwa dem "Bändchendesign" von den Highlinesitzen (nicht blau oder rot).



    Was wolltest Du denn eigentlich ausgeben?
    Komplette Recaro Leder mit allen Sitzen mit Türpappen und MAL bekommt man doch für ca. 1600 Euro bei den Verwertern oder bei Ebay.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Was kosten die Sitze ungefähr wenn man die bei Recaro kauft? Also die normalen Sportsitze wie sie im Golf sind. Die die Alex meint.

    MfG Sven
    ------------------

  • In meinem RECARO-Katalog ist ein Bild von dem Sitz den DATI2000 gepostet hatte drin, Preise wie folgt:


    Preis pro Sitz ab 1.022,07 €
    aktuelle VW-Lederbezüge zusätzlich 475,50 €
    aktuelle VW-Stoffbezüge in der Mittelbahn sogar OHNE Aufpreis!


    Preise inkl. MwSt


    ( Stand 07/01 )

  • Hm na ja über 2000 EUR für paar Sitze is schon happig, da hab ich ja am ende nix mehr über.... Hab aber auch in Anzeigen ner VW Zeitschrift komplette Ausstattungen als Angebot gesehen... Was neues wär mir aber doch schon lieber...

  • @mogul2018: sind die Preise DM oder Euro, weil 2001 gabs ja noch die DM...


    Ich hab absolut keine Ahnung von den Preisen, erscheint mir nur ein bishcen viel für 1 Sitz...

  • Dann lass dir das mal ein bischen viel erscheinen, aber die Preise sind definitiv in € ausgewiesen!


    Die Preise beziehen sich natürlich auf EINEN Sitz!

  • Also ich hab jetzt noch ma die VW Kataloge gewälzt und gesehen, daß im trendline & Highline auch Sportsitze eingebaut wurden sind. Was sind das für welche?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!