• Zitat

    Original von Escobar



    Na zu dem TÜV muss ich auch mal wo ne Einzelabnahme 35 € kostet .. :baby:
    Bei meinen "TÜVs" in der Umgebung schlägt das direkt mit 200 € zu Buche ... ?(


    WAS?? Ich hab für meine MHV 20 bezahlt, kenn den halt, der meinte normal 30-45€..

  • per Einzelabnehme ?? 8o


    Vielleicht machen sie ja doch nen Unterschied wenn die MHV tiefer ist als deine dezente ...
    Dachte immer Einzelabnehme ist Einzelabnehme und schlägt sofort mit über 100 € zu Buche ..
    Scheint wohl nicht so zu sein .. na man lernt wohl nie aus ... :]

  • Also da eine normae lAbnahme schon mit bis zu 40€ zu Buche schlägt ist so ein Wert für eine Einzelabnahme total unrealistisch...wenn man das ganze verdoppelt dann kommt man ungefähr eher hin.

  • Hmm meine hat er sich garnicht mehr angesehen, meinte zu krass, muss nen Wisch mitbringen tschüss... spacko :( jetzt such ich hier sowas vergebens..

  • Bor ck du Sack musst du den gleich 4 Threads hochholen :D


    Versuch doch bitte noch mal bei 2 oder 3 anderen TÜV´s damit du die Haube legal per Einzelabnahme abgenommen bekommst. Du brauchst ja nicht jedes mal zahlen Fragst halt nach ob er sich das eben anschaut und ob ne Abnahme möglich ist.


    Ansonsten wenn alle Stricke reißen und du sie wirklich nicht eingetragen bekommst können wir uns noch mal im chat darüber unterhalten. Aber wirklich nur im Notfall :rolleyes:

    Gruß nightmare

  • Hab mir eben die MHV von CSR bestellt. Steht ja dabei dasn gutachten dabei ist für ne "problemlose" eintragung bei jedem TÜV. Kann mir das jemand bestätigen?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hmm ich hab mir die von Mattig genommen die ABE da wurd mir da ohne Probleme eingetragen...

  • Die CSR hat nen Teilegutachten dabei. Im Normalfall ist die Eintragung damit unproblematisch.


    Aber ich hoffe du hast sie nicht gekauft weil dir das tolle Produktbild gefallen hat. Die MHV auf den Pruduktbild ist vom Karosseriebauer und hat nix mit den CSR Gedöns gemeinsam. Hatte die Verlängerung auch hier liegen die ist wirklich übel.

    Gruß nightmare

  • Hatt ebei meiner haube auch probleme mit dem eintragen... normaler tüv bin ich 3 stc angefahren und alle meinten "bauarttechnische veränderung im frontbereich"...bla bla metall, gefährlich wegen fußgänger etc pp... keine eintragung möglich... selbst mit gutachten...
    naja bin dann zum lieben onkel spezialtüv in euskirchen gefahren, und siehe da: guckt, geht rein, 5min, kommt raus fertig. 80€ tada.


    man muss also entweder glück haben oder wissen wo man hingeht

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • also ich bin mit meiner mhv zu meinem standart gtü und 5 minuten später war die auch eingetragen.


    ok, ist von racetech mit teilegutachten :D


    Kaufi


    bei sat bekommste den kaffee wohl gratis, so oft wie du schon da warst :D :D

  • wie du kommst aus jülich? und wir haben uns nie gesehen..ist ja eine stadt weiter von mir..glaub du kannst mir bestimmt im winter helfen bei verschiedenen projekten oder? :P ;)

  • liegt natürlich auch dran, was du machen willst ;)

  • Zitat

    Original von kaese83
    ... Kaufi
    bei sat bekommste den kaffee wohl gratis, so oft wie du schon da warst :D :D


    ich fahr nicht mehr zum sat... ich fahr zu dem wo der Sat eintragen lässt :D ist deutlich billiger und vorallem vieeeeeel schneller :D SAT ist was für touristen :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hm, das ist auch eine gute variante =)

  • Kann sich mal einer zu Wort melden, der die dezente MHV eingetragen bekam?? Suche auch nach ner ABE von Mattig o.ä., finde aber nix...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!