Golf IV 2.3 Liter GTI...

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    jap, so siehts aus.
    der hat 2.324ccm hubraum, also 2,3 ;)


    Theoretisch hat er aber recht, die Kubikangaben werden in der Regel immer AUFgerundet! ;)


    Stimmt aber schon das man in diesem Fall von 2.3 Liter redet! (die Steuer aber leider nicht, die geht von 2,4 Litern aus! X( )

  • sehr schöner Motor, für jeden Fall.
    Sofern Du keine Höhenstürme, wie 1,8Tler, anstrebst, dann ist der genau richtig.

  • Zitat

    Original von Roach13
    vorallem soundtechnisch (mit dementsprechender auspuffanlage) ist der v5 ein gedicht


    Ich finde er hat sogar mit der Serien-Anlage einen verdammt geilen Sound! :)

  • Zitat

    Original von saschaV5


    Ich finde er hat sogar mit der Serien-Anlage einen verdammt geilen Sound! :)


    Die 170 PS-Variante hat auf jeden Fall einen super Sound mit der Serienanlage... =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Zitat

    Original von krischanjay


    Die 170 PS-Variante hat auf jeden Fall einen super Sound mit der Serienanlage... =)


    Davon ist ja hier die Rede... ;)
    Den Sound vom "kleinen" V5 kenn ich leider (noch) nicht, da kann ich nix zu sagen! :(

  • Zitat

    Original von saschaV5


    Davon ist ja hier die Rede... ;)
    Den Sound vom "kleinen" V5 kenn ich leider (noch) nicht, da kann ich nix zu sagen! :(


    Hatte verplant, dass du ja die 170er Variante hast... ?( :]

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • der 150er klingt noch nen bisschen geileer :D
    irgendwie knackiger...


    deswegen such ich grad einen 8)

    Gruß Stefan

  • Habe seit Freitag auch einen V5 :D Bis jetzt sind wir begeistert. Heute waren wir mal auf der Autobahn. Der geht echt gut voran, nur ausgefahren haben wir ihn noch nicht.
    Rchtig geil ist der Sound mal, da macht das beschleunigen nochmal soviel spass.
    Vom Verbrauch reden wir mal noch nicht 8) :D....aber ist ja auch mehr ein Spass als ein Vernunftsauto.


    Lade Dir mal nen Soundfile runter und fahre den mal Probe....Du wirst begeistert sein =)

  • hast du den "alten" V5 mit 150ps 10v oder 20v 170ps???


    p.s. download is bei 60% :D

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • is scho drunten...


    DSL sei dank :D


    aber was mich nach wie vor interessiert, geht der V5 mit 150PS so schlecht wie es ihm nachgesagt wird???


    p.s. dass er vom 1.8T abgehängt wird is klar...aber müsste doch trotzdem ganz oderntlich nach vorn gehn?!?

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Zitat

    Original von Voodoo
    hast du den "alten" V5 mit 150ps 10v oder 20v 170ps???


    p.s. download is bei 60% :D


    Den mit 170 PS :D. Allerdings als Automatik mit Tiptronic.....wusste gar nicht, dass Automatik soviel spass machen kann.
    Meine Frau ist übrigens mit nem Burn-out gestartet :P

  • Zitat

    Original von elle76
    Habe seit Freitag auch einen V5 :D Bis jetzt sind wir begeistert. Heute waren wir mal auf der Autobahn. Der geht echt gut voran, nur ausgefahren haben wir ihn noch nicht.
    Rchtig geil ist der Sound mal, da macht das beschleunigen nochmal soviel spass.
    Vom Verbrauch reden wir mal noch nicht 8) :D....aber ist ja auch mehr ein Spass als ein Vernunftsauto.


    Lade Dir mal nen Soundfile runter und fahre den mal Probe....Du wirst begeistert sein =)


    Probe fahren würd ich ja gern... Problem ist, dass die Kiste 650 km von mir entfernt steht... und hab mich gestern nochmal in Verbindung gesetzt... es macht mich schon ein bisschen stutzig, dass der 4. Hand ist, mit 65000 km auf der Nadel... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!