SRA im Sommer sinvoll?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SRA im Sommer sinvoll?

      Hi,

      ich bin gerade ein bischen in Nachrüstlaune und habe eigentlich an die Scheinwerferreinigungsanlage gedacht. Natürlich als Vorbereitung für die Xenons, dei dann irgendwann mal kommen. Aber bis ich die SRA dann bestellt und eingebaut habe, ist es bestimmt schon wieder Frühling.
      Nun zu der Frage: macht die SRA im Sommer überhaupt Sinn? Ich meine so arg dreckig wird die Front im Sommer ja nicht.

      Was meint Ihr? Soll ich mich lieber für den grossen rechten Entscheiden?

      Gruss Andi

    • In meinen Augen macht die SRA nicht allzu viel Sinn. Ich putze lieber alle paar Tage per Hand die Scheinwerfer, um stets freie "Sicht" zu haben, als mir mit der SRA das Auto mit Wasser vollzuspritzen. Gibt, besonders wenn das Auto im Sommer auf Hochglanz gebracht ist, blöde Wasserflecken, da das Wasser auf der Fahrt ja schön über die Motorhaube spritzt... ?(

      Sinn machts höchstens im Winter oder so wenns wirklich dreckig ist und man nicht putzen will.....

      Ein großer Rechter macht da viel mehr Sinn!! Sowohl optisch als auch von der Sicht her - vermisse meinen schon... =)

      Jetzt: G5 Sportline 2.0 TDI - MFD2 - GTI-Umbau
      Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krischanjay ()

    • ich finde auch, dass die SRA eher spielerei ist und nicht wirklich viel bringt. ich verwende meine immer nur "unabsichtlich" wenn ich meine frontscheibe (bei eingeschaltetem licht) wischen will ;(
      dann geht die sch*iss SRA los und die ganze haube ist versifft. die SW werden dadurch nicht wirklich sauber, allerdings das halbe auto ist verspritzt ?(

    • ich finde, dass die SRA sowohl im Sommer als auch im Winter eher unnütz ist. Sauber werden die Scheinwerfer davon nicht, die Motorhaube sieht danach garantiert dreckig aus und man muss eher Wischwasser nachfüllen. Außerdem wirds nachts dann immer für einen Moment dunkel, wenn man nur mal eben die Scheiben sauber machen will, da kann sich der Unwissende ganz schön erschrecken.

    • Die SRA ist auch nicht dafür gedacht um den festen Dreck vom Scheinwerfer runter zuschiessen...es soll im Winter den Schnee von den Scheinwerfern spritzen weil Xenon keine wärmeleuchten sind und der Schnee wie bei normalen H-7 / H-4 NICHT schmilz....

      Im Sommer kannste getrost drauf verzichten...

      cya