Ladeluftkühler

  • Gibt es große Ladeluftkühler die die original ladeluftwege gehen, also ich meine nicht llk die an der selben stelle sitzen. sondern größere vorn mitte oder so.........

  • TDI 150 PS st der größte der beilm Golf verbaut wird und sitzt mittig.

  • Hallo GolfIVGTI


    Kann nur das bestätigen was DannyR. sagt, beim Golf IV TDI mit 150 PS sitzt der LLK in der mitte ob das aber auch beim GTI ohne Anpassungsarbeiten passt weiß ich nicht.


    Du mußt bestimmt die Ladeluftschläuche umbauen, dürfte aber denk ich mal nicht all zu schwer sein.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Wenn ich das richtig verstehe, suchst du einen FMIC, bei dem du die Rohrführung nicht bearbeiten mußt? Sowas gibts nicht :] Der Front-LLK mit der wenigsten Umbauarbeit ist wenn dann der von Forge.

  • ich baue in meinen 9n den vom cupra tdi ein und habe mir dafür zumindest einen teil der ladeluftstrecke des cupra kaufen müssen

  • Also ich habe hier einen FMIC von Vw liegen ..
    vom ARL Motor.. er soll an meinen 4er 1,8T..
    Kann dir aber noch nicht genaus sagen ob der so paßt wegen dem Wasserkühler , schloßträger etc...


    Die rohre müssen natürlich neu verlegt werden..

  • habt ihr fotos von dem Forge teil ?! und was kostet der !? mfg

  • der schlossträger muss auch gewechselt werden wenn man auf ARL LLK umbaut.
    Ob das sinvoll ist den LLK umzubauen ? Ich glaube kaum. Es macht mehr sinn das vorhandene zu optimieren. Andere Ansaugbrücke ansaugschlauch ansaugbrücke die Plastikführung zum llk optimieren.. kiemen in die Radhausschalten einarbeiten usw usw....

    TDI

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    habt ihr fotos von dem Forge teil ?! und was kostet der !? mfg


    bei dem Forge liegts du um einen Tausi.
    Das Ding wird aber an Ein- und Augang auf 51mm redzuziert, was schon mal der Strömung nicht zu Gute kommt.
    Hol dir einen SMIC-LLK fürs Radhaus von Forge oder DTH und du wirst glücklich sein

  • jo aber en bissi bullige optik wär schon geil :)

  • Warum muß der Schloßträger beim ARL gewechselt werden??
    Wo ist der Unterschied???

  • Ich fahre auch nen 150PS Tdi und ich habe bei mir nen Front LLK nachgerüstet. Haben dann quasi die alten Rohre in Alu nachgebaut und sind dementsprechend den selben weg wieder gegangen.


    Änderungen haben wir bei mir keine Vornehmen müssen(nichts wegflexen oder sonst was). Hat alles wunderbar gepasst. Zwar gerade so aber es hat gepasst.


    Gruß

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!