Bremsen quitschen

  • also:


    [Blockierte Grafik: http://crawler.stmq.de/bilder/thoumbnails/t_8adc6bb7a3c352c98ff679de5af21156_big_bremsseil2.jpg]


    das wäre jetzt hinten rechts =)


    wie man sieht ist die gummiummantelung kaput, dann ist wasser reingelaufen und das ganze n bissl angerostet... naja wie gesagt das ding is net teuer .. aber der einbau in ner werkstatt ist net ganz billig also 1.5 Stunden sind da glaub ich angegeben ....

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • ist ja einfach nur tauschen oder?


    was kann es dann mit dem handbremsseil unter der mal auf sich haben
    kann dass dann ein resultat sein?


    mfg
    easyrider83

  • ja is bei mir genauso, dass es auf einer seite mehr raussteht als auf der andern...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • und druch das neue seil ist das dann weg und auch kein quitschen mehr?

  • also durch das neue seil, schleift die bremse nicht mehr und dadurch quitscht nix mehr ... am besten fragst du vorher inner werkstatt deines vertrauens obs das wirklich ist =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • ich hab ja ne bühne etc, dann werd ich morgen mal das sein ordern und einbauen..


    danke soweit


    hast du das selber eingebaut, wenn ja wie weit geht das seil den ins den fahrzeuginnenraum, oder wie wird das verlegt?


    mfg
    easyrider83

  • bei mir wird das erst am wochenende gemacht da mein kumpel inner werkstatt momentan zu tun hat und nix frei is ... außerdem schreib ich ne menge klausuren und hab auch keine zeit... ich kann ja am samstag ma n paar fotos machen wenn das gewünscht wird und ich dran denke =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • ja das klingt gut, wenn ich mich bis dahin selber noc nicht aufgerafft habe und hand angelegt hab...


    mfg
    easyrider83

  • Vielleicht haben sich hinten ja auch einfach die Bremsbeläge festgesetzt, war bei mir auch so. Abmontiert, halterungen etwas abgeschliffen und die selben mit Kupferpaste bestrichen. Nacher wieder alles zusammengebaut. Kein quitschen mehr! :]

  • ich glaube ich mach einfach alles mal
    sauber, puferpaste und neues seil dann sollte es gut sein


    hab beobachtet, das wenn ich die handbremse beim rückwärtsfahren ziehe, das es dann weg ist....



    mfg
    easyrider83

  • Bei mir war es genauso, daher tendiere ich eher zu meiner lösung.
    das andere könnte ich mir jedoch auch vorstellen. =)


    mach erst das einfachere, wenns dann noch immer quitscht, dann kannst du das mit dem Stahlseil machen, sonst gibst ja das geld womöglich für lau aus :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!