Bremsen quitschen

  • hi
    ich habe seid einem montag ca hinten kompett neue bremsen eingebaut und seid dem quietschen und knarren die beim rückwärtsfahren


    hat jmd ne idee, woran das liegen kann?


    ggf handbremse?


    und wie kann ich das problem lösen?


    mfg
    easyrider83

  • Hast schon mal geschsut ob du einen Stein drin hast?


    Das quietscht nähmlich auch furchtbar

  • Hi


    das problem hatte ich vorne, hatte einen kleinen stein drin hat aber immer nur gequitscht wenn ich gebremst habe.


    mußte denn bremssattel abbauen und dann ist der stein scho rausgefallen.
    jetzt ist wieder alles OK


    gruß chris

  • oder es sind billig bremsen, dann quietschen die auch oft =)

  • Welche Bremsbeläge von welcher Firma hast du verwendet?


    Ein Freund von mir hat sich mal welche bei eBay geschossen und die haben auch gequitscht.

  • meine sind von ebay...
    war so nen komplett satz....vllt hätte ich dich andere nehmen sollen


    aber die quitschen nur wenn ich rückwärts fahre..



    mfg
    easyrider83

  • Zitat

    Original von DeMe_G4
    bremsbeläge runter?


    er sagt er hat komplett neue bremsen drin, da werden die bremsbelege nicht runter sein
    :rolleyes:

  • vielleicht is der "seilzug" vonner handbremse angerostet, dann löst der sich manchma net wenn man die handbremse losmacht, dann quitschts auch ... weil die dann so mitschleift .. meistens nur auf einer seite... fass einfach mal die felgen nach ner fahrt an... wenn eine wesentlich wärmer is als die ander dann wir da wohl was faul sein =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • ichhabe auch gesehen, das die 2 seilzüge unter der MAL schief stehen...
    also einer ist strammer als der andere...



    mfg
    easyrider83

  • jo dann ma ab auf ne hebebühne und nachschaun, oder selber gucken das ding is innen an der bremsanlage und da is sone gummi-ummantelung drüber .. der seilzug kostet üprigens 12.95 EUR bei vw =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • wo genau?
    ggf sogar nen foto?


    und wie sehe ich dann, ob das was nicht stimmt?
    brauche ich nur den seilzug?



    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!