Racing-Gitter sauber halten...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Racing-Gitter sauber halten...

      Hi... hab mal ne frage... gibt es irgendeine Möglichkeit Alu-Racing-Gitter zu konservieren, das sie den Schmutz nicht so extrem anhaften lassen... ich fahre mehr als 50000km im jahr und hab keine Lust öfter mal die Gitter zu erneuern... Und Lust darauf nach jeder 2. Fahrt zu waschen hab ich auch nicht...
      Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen?

      MfG

    • Original von Felix_Golf IV
      Hm, wenns passt evtl. schwarzes Gitter rein, sonst evtl. mit Wachs einsprühen müsste dann doch normalerweise besser wieder abgehen..


      Hmm naja schwarzes Gitter ist noch schlimmer...das wird immer grauer ...da hilft halt nur ne Bürste nehmen und schrubben. =) Mit silbernem/verchromtem Gitter hatte ich nicht solche Probleme.
    • also ich geh einmal mit dem hochdruckreiniger dran und der dreck ist immer sofort weg...und wenn deine Gitter schon dreckig sind, ist dein auto auch nicht sauber... :baby:

      cya

    • Das Problem hab ich auch aber nur auf der linken Seite, wo die Abgase rauströmen; also nur am Heck natürlich. Rußpartikelfilter sollte helfen, aber für ein Gitter ist mir die Maßnahme zu teuer