R32 Original Heckansatz!!

  • Stimmt ist ja die komplette Jettafront :P
    Die Borbet Felgen finde ich ganz gut sehen bestimmt super aus auf dem Golf

  • Sehr schön, das erinnert mich irgendwie daran das ich auch noch auf mein R32 Heck warte :evil: Wie klingt er denn so mit dem Auspuff? Kein Unterschied zur Serie beim Diesel oder?

  • Schick!
    Sind das die originalen R32 Auspuff-Blenden, oder der komplette Endtopf?
    Hast Du die einfach nur irgendwie befestigt, oder wie?? :baby:



    Zitat

    Original von method


    Preismäßig sind die ok
    8.5J x 18H2 30, 40
    218.00 €


    Ich könnte Sie für 183,- EUR bekommen! =)
    Nur falls es dich interessiert!

  • Danke Danke,


    Knallkopp, ich komme noch mal darauf zurück, danke für dein Angebot ;)


    J0CuTTiS, es sind nur Blenden, nicht angeschlossen :) Wollte ich nicht haben bei einem Diesel :)


    Ich warte noch auf meine R32 Front, evtl. bekomme ich sie nächste Woche, mal sehen... Muss dann mal schauen ob ich nicht doch die Chrom-Front behalte, da sie mir doch ganz gut gefällt...

    Einmal editiert, zuletzt von method ()

  • Sehr schön gefällt mir sehr gut muss ich sagen!


    Daumen hoch!




    Gruß


    Ly

  • Sind nicht angeschlossen? Wie hast die denn befestigt?
    Bekommst noch ne R32 Front? Aber du hast doch schon die Jetta Front??

  • wenn du die Jetta Front los werden willst sag bescheid ich nehm sie =)

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Sind nicht angeschlossen? Wie hast die denn befestigt?
    Bekommst noch ne R32 Front? Aber du hast doch schon die Jetta Front??


    Ich habe absgemessen hinter den aussparungen am diffusor und habe mir ein stück metall genommen, da 2 provisorische kurze rohre drangeschweißt, lackiert und an die karosserie geschraubt.


    Das ganze befindet sich über dem Abschirmblech an der Karosserie Kante.


    Da dann die 2 Blenden drangeschraubt, ein wenig hin und her geschoben um sie zu mittig zu setzen und dann hat es so ausgesehen :)


    Ich bin mehr als zufrieden, sieht täuschend ähnlich aus :D


    Die Front vom Jetta habe ich auch drauf, das ist richtig, aber ich glaube die werde ich noch behalten, habe mir das Chrompaket (Seitenleisten an den Türen und Heckklappe) bestellt und möchte ersteinmal sehen wie es damit wirkt.


    Wenn das nicht so ist wie ich mir das vorstelle kommt die R32 Front drauf und dann könnte ich evtl. die Jetta Front verkaufen, mal sehen...


    Aber es steht noch alles in den Sternen :D


    Gruß
    method


    P.S. Danke Lysander! :)

  • Hallo zusammen...


    Zuerst hatte ich den serienmässigen Heckansatz des Golf V montiert. Der durfte jedoch nicht lange verweilen. Fand das Ding einfach furtbar...viel zu Rund. Dann nach kurzer Zeit wurden einige GTI-Teile verbaut. So auch der Heckansatz samt GTI ESD. War am Anfang ganz toll, letztendlich wurde es aber nur eine Übergangslösung, da der ESD bekanntlich nur eine Zulassung für den GTI hat. Also kam mir der R32 gerade recht. Das Problem, welches sich hier aber rausstellte war Löcher zu oder ESD. Löcher zu erschien mir zu langweilig, also wurde dann doch ein ESD verbaut. Mitlerweile gibt es ja von Sebring einen passenden ESD für die R32 Schürze. Dieser ESD hat aber für mich mehrere Nachteile. Zum Ersten wird er nur optischen Zwecken gerecht, Zweitens wird das Heck mit Russ entstellt (Chip Tuning wurde bereits durchgefürht) und Drittens wird mit einem ESD nicht viel mehr an Mehrleistung anfallen...Mit diesen Erkenntnissen bestritt ich dann folgenden Weg. Mit der vormontierten Schürze fuhr ich gestern zu der Firma Individual-Exhaust. Dort wurde für mein Fahrzeug eine Edelstahl-Komplettanlage ab KAT gefertigt. Die Fertigung dauerte ca. 5 Stunden. Solange konnte man den Herren über die Schulter schauen. An den Endrohren kommen etwa nur 15% der Russpatikel durch, da eine Umleitung der Abgase nach unten geschaffen wurde ( siehe Bilder). Das war für mich ein wichtiger Aspekt, da ich keine Lust habe immer mit einem dreckigen Heck durch die Gegend zu fahren. Die Anlage hat jetzt keinen Mittel und Endschalldämpfer mehr, sondern nur noch einen Hauptschalldämfer. Eine TÜV-Eintragung erfolgte nach dem Einbau. Desweiteren habe ich mich nach dem Verbauen der Anlage davon überzeugen können, dass selbst beim Diesel Sound machbar ist. Das Standgeräusch ist bassiger und ab ca. 2000 Umdrehungen ist die Anlage deutlich wahrzunehmen. Der Klang beim herausbeschleunigen ist einfach geil. Das Auto klingt einfach nach mehr Hubraum (Soundfiles bzw. Video folgen).


    [Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/1047/auto0045et.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/4392/auto0141sb.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/3926/auto0082av.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/1752/auto0094ey.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/9374/auto0133gp.th.jpg]

  • Da bin ich mal auf die Soundfiles gespannt. Könntest du auch einen ungefähren Preis angeben mit dem man rechnen muß?
    Weißt du vielleicht auch wie genau die Adapterplatten von VW am Heck verbaut werden müssen? Hab die nämlich hier vor mir liegen und mir ist nicht ganz schlüssig wo die hinsollen. Vielleicht kannst mal ein Foto machen?

  • Der Preis liegt etwa bei 1300,-€.
    Die Adapterplatten kommen seitlich an die Schürze. ..an den Radlauf.

  • Okay danke damit kann ich was anfangen. Der Preis ist Komplettpreis? Inklusive Anbau und Eintragung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!