Antriebswelle kaputt

  • Servus ihr 2.Ich habe dasselbe Problem mit dem anschlagen am Rahmen.Fahr zwar ein Bora aber das is ja eh das gleiche untenrum wie Golf.Hab auch H&R Gew.mit Stabi drin und die 52mm Antriebswelle.Bekomme heute eine welle geschickt die 32mm durchmesser hat.Der Typ sagt das ein Kumpel von ihm die im Bora TDI ,130ps fährt.Und das anschlagen am Rahmen wäre auch nicht mehr.Bin mal gespannt.Werd mich melden wenn sie eingebaut und die Erste Testfahrt gemacht ist.

  • das wird dann wahrscheinlich die welle von kw sein. allerdings hab ich von der auch nur schlechtes gehört..... :( .....da sie aus vollmaterial ist ( und nicht innen hohl ) soll sie vibrationen auslösen. mein kumpel "hatte" auch die kw welle in seinem bora tdi, die hat´s ihm dan beim anfahren mal abgerissen.... 8o ....für kräftige motoren is die welle einfach zu schwach....

  • Nein ist keine von KW.Muss ne original Welle von VW sein weil das vw zeichen eingestanzt ist.Habe sie wiegesagt nur auf dem Bild gesehen,bekomme sie morgen denke ich mal,heut war sie nicht bei der Post dabei.

  • Mal nebenbei.Wie bekommt man das weiberzeichen links neben seinem Namen weg?

  • Da mußt Du ganz oben auf "Profil" und dann auf "Profil bearbeiten" gehen. Da siehst Du dann Deine Angaben und unter Deinem Geburtsdatum kannst Du das Geschlecht ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von the-abt ()

  • Hab auch ne Frage und glaube es passt fast zum Thema.


    Beim Beschleunigen ab 60km/h im 3ten Gang habe ich ein ganz leichtes Klackern oder Schlagen vorne rechts (dort wo ich auf den Bordstein geknallt bin). Denk mal der Otto-Normal-Autofahrer würde das nicht hören. :rolleyes:


    Was wird das wohl sein? Außengelenk ?(











    Zitat

    Original von yoheckk
    Mal nebenbei.Wie bekommt man das weiberzeichen links neben seinem Namen weg?


    Profil und Geschlecht als männlich angeben :D

  • @yohekk


    ..das du mit deinen 19´ern so tief bist das die welle am rahmen schleift..?.. 8o;) ....aber ich wär mit der dünnen welle trotzdem vorsichtig, selbst mein 1,6 er hat ne 42mm welle drin....

  • So arg Tief ist er eigentlich garnicht.So wie er in der VW Scene auf den Bildern ist,so fahr ich ihn.klar muss ich aufpassen mit der dünnen Welle.Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die dünne Welle passt weil der Durchmesser von den Flanschen bei der 42mm Welle wie du sie hast,dünner ist als bei meiner52mm.Warum soll dann die 32mm Welle von dem Typ wieder meine Flanschgrösse haben von meiner 52ger Welle.Eher nicht.Falls sie nicht passt und sie die Flanschmaße von den 42ger Wellen hat,verkaufe ich sie weiter.

  • So...bin aus der Werkstatt zurück :]
    Die Pendelstütze war gebrochen. Zum Glück. Antriebswelle wär doch ein bischen teurer geworden.

  • laut probefahrt mit meister von vw meint er die antriebswelle ist auch bei mir kaputt.


    bin aber nur höchstens - 20 mm tiefer!!!


    mich kotzt das an!! was kann da falsch sein ? in rechts kurven shcleift es links vorne als würd man auf der felgefahren ~ 500 euro kostet mich die reperatur


    helft mir mal

  • miesen schieben , ich bin ca 65mm tiefer und habe noch kein anderen stabi drin , hören tu ich aber nix oder ähnliches ... naja , muss Freitag eh in die Inspektion , ich hoffe da is noch alles i.O. ;(

  • na es kann sein das sie die gelenke deiner wellen eben auf normale höhe eingelaufen haben und wenn du ihn dann tieferlegst rattert´s in den kurven.....

  • hmm naja , bei meinem Motor , ... ich habe die dünnste welle die es gibt , sollte also keine großen probleme geben :)

  • habs auto um 0730 zu vw gestellt, berichte euch was es nun war mit der antriebswelle.


    30 % kulanz auf arbeitszeit und material, ich bin ja so glücklich :rolleyes:

  • Also mein Problem ist weg und hat nichts mehr von sich hören lassen.

    Komisch oder?


    Aber ich überleg immer noch was das wohl war, auch wenn es schon soooo lange her ist. :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!