Heckwischer festgefroren *Geht nicht mehr*

  • hi!


    Habe seid gestern ein "kleines" Problem!
    Als ich rausging war noch nix gefroren und somit konnte ich den schnee von meinen scheiben locker mitm scheibenwischer wegwischen!
    2 Std. Später muss es aber so ins minus gegangen sein das der heckwischer an der scheibe festgefroren ist und als ich das bischen schnee was auf der scheibe war wieder wegwischen wollte hab ich nur kurz das knacken vom eis gehört und gleich wieder ausgemacht!
    Heute hat die sonne gut auf meinen G gescheint das alles schön weggeschmolzen ist!Aber der heckwischer geht nicht mehr und hat jetzt immer diese stellung hier


    [Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/31/dsc001708mv.jpg]


    Was kann ich jetzt machen?lässt sich nicht bewegen und macht auch so kein mucks?


    MfG Stefan

  • prüf mal die sicherung ansonsten haste wohl den Motor zerhauen, is dochg aber auch immer das erste was man schaut wenn es sehr kalt ist.... 8o;)

  • Bestimmt Sicherung durch - weiß jetzt nicht ob der Golf für Front-und Heckwischer getrennte Sicherung hat.


    Wenn deine Frontwischer auch nicht mehr funktionieren ist es garantiert die Sicherung.


    Hab ich beim Fox gehabt - hinten festgefroren und Sicherung durch + plus Scheibenwischer vorn auch defekt.

  • Ist auch meine Vermutung!
    1.tens : Sicherung nachgucken
    2.tens : Motor tauschen (Schrottplatz)


    .... und dann gleich gegen nen Aerotwin austauschen!

  • Aerotwins liegen schon hier parat :D


    Nö also vorne gehen sie ohne probleme!naja ich muss mal die sicherung checken weil das war so kurz...kann mir net vorstellen das gleich der motor nen geist aufgibt

  • einfach den unnötigen heckwischer abbauen und fertig. ist nur unnötiges gewicht. und ohne sieht es auch um weiten besser aus =) 8)

  • ist mir vor zeiten auch passiert..., sicherungen war noch alle OK, bei mir wars also der motor, seit dem hab ich den heckschweibenwischer net mehr..., sprich hab nen stopfen drauf...!


    manchmal vermiss ich aber meinen heckscheibenwischer...! :evil:


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Alles TippeToppe!
    Heute nach der sicherung geguckt und siehe da! Kaputt!
    Neue rein und alles läuft wieder super!
    ThX nochmal wäre da nich drauf gekommen! :P

  • Leben ohne Heckscheibenwischer? omg, das könnt ich net! Stellt euch ma vor, ihr steht irgendwo an der Ampel und hinter euch steht ne geile Schnegge mit tiefem Ausschnitt in ihrem Auto mit großer Frontscheibe und eure Heckscheibe is dreckig und kein Wischer da!! Das würd mich ganz schön ärgern :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!