Stoßleisten lacken oder nicht?

  • So, habe nun mal mein Lackierer gefragt:


    Ich würde für 2 Türen (Vandalismus), Leisten, Ansätze, Spiegeldreiecke zusammen 500€ ohne Rechnung zahlen 8o
    War wohl heute gut gelaunt.


    Nun sagt er aber desweiteren:
    Ich sollte wirklich die grundierten Leisten von VW bestellen.
    Er sagt, dass man einfach die "Krater-Struktur" nicht richtig wegbekommt.
    Dann sagt ich zu ihm, dass ich oder dass er es doch anschleifen könnte.
    Darauf hin sagte er, dass ich das Kunststoff dann kaputt machen würde (?).
    Sein Fazit war jedenfalls:
    Er würde es nicht machen, aber wenn ich es so möchte dann macht ers.
    Zudem sagte er, dass man einen Unterschied zwischen der lackierten grundierten Version und der lackierten "normalen" Version sehen würde.


    Und nein er steckt nicht mit VW unter einer Decke :D


    Eure Meinungen dazu bitte :)

  • Such dir nen anderen Lacker. Ich hatte an meinen silbernen auch schwarze Leisten. Diese wurden dann bearbeitet und lackiert. Da sah man keinen Unterschied zu den Originalen.

    Gruß
    Jörg

  • Sollt ich einfach zu dem sagen:
    "Ich mach die Dinger vernünftig runter (entferne Kleber etc.) und du bearbeitest und lackierst die?"


    Ich hab schon einige Sachen bei ihm machen lassen. Der macht das schon ordentlich (siehe Dekor lackieren etc.).
    Glaubt ihr so fahr ich "safe" ? :D
    Aber preislich doch mehr als ok oder?

  • Zitat

    Original von Ohk-G4
    Sollt ich einfach zu dem sagen:
    "Ich mach die Dinger vernünftig runter (entferne Kleber etc.) und du bearbeitest und lackierst die?"


    Ich hab schon einige Sachen bei ihm machen lassen. Der macht das schon ordentlich (siehe Dekor lackieren etc.).
    Glaubt ihr so fahr ich "safe" ? :D
    Aber preislich doch mehr als ok oder?


    Wie gesagt, erst schleifen, dann füllern dann lacken!! Ich kenne niemandem bei dem das irgendwie schlechter gehalten hat als die OEM lackierten Leisten!! :]

  • Ich hab mir grad beim Freundlichen neue Zierleisten bestellt und werde somit auch meine lacken lassen.
    Die schwarzen muss man ja nur etwas abschleifen das sie glatt sind?
    Ich hoffe das ich recht habe :D genauso wie die lippen.
    Wie gehts das dann eigentlich mit den Zierleisten in den Türen? Also die wiederbefestigung? Bekomm ich den kleber auch beim freundlichen?

  • wieso hast du nicht gleich grundierte geholt
    das mit abschleifen geht net so einfach mußt ja ne glatte fläche bekommen also schleifen füllern nochmal schleifen so lang bis die fläche glatt is sonst siehst du die unebenheiten später nach dem lacken

  • weil die pro stück 12€ teurer sind :(
    hmpf.....also hätte ich doch lieber grundierte kaufen sollen?!?!?!?
    oder geht das mit den schwarzen genauso gut?

  • Du kannst zwar die alten Leisten von den Türen bearbeiten, dass sie glatt sind aber es kann auch sein das sie bei abbauen beschädigt werden. Versuch doch gebrauchte zu finden.
    Zum befestigen kauf dir doppelseitiges Klebeband von 3M.

    Gruß
    Jörg

  • Also mein Lacker hat extra "Zierleistenband" dafür, das hällt genauso wie das originale, bekommste fast nicht ab...

  • ich hab doch neue gekauft :) !
    meine frage war oder ist, da ich dachte, das man de schwarzen, die ungrundierten mit muster, UNmontiert, so abschleifen kann das sie glatt werden, auch so gut werden wie die grundierten.


    Gibts zur befestigung kein kleber oder so? Wie sind die vom werk aus verbaut/verklebt?

  • Zitat

    Original von C H R I Z
    ich hab doch neue gekauft :) !
    meine frage war oder ist, da ich dachte, das man de schwarzen, die ungrundierten mit muster, UNmontiert, so abschleifen kann das sie glatt werden, auch so gut werden wie die grundierten.


    Gibts zur befestigung kein kleber oder so? Wie sind die vom werk aus verbaut/verklebt?


    Wurde zwar schon x-mal gesagt, aber für dich nochmal: Ja, wenn der Lacker sein handwerk versteht ist es absolut kein Problem die schwarzen zu lackieren, man sieht absolut keine Unterschiede, und Nachteile in der Haltbarkeit sind mir auch nicht bekannt, wieso auch... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von C H R I Z
    Gibts zur befestigung kein kleber oder so? Wie sind die vom werk aus verbaut/verklebt?


    siehe mein Post oben.
    Doppelseitiges Klebeband von 3M

    Gruß
    Jörg

  • Danke Rowdy :) das wollt ich wissen. wollt nur nochmal ne bestätigung ;)
    okay, dann werd ich mir mal 3M klebeband oder sowas in der art zu legen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!