1,4er ruckelt und stinkt!??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,4er ruckelt und stinkt!??

      Hey Leute, Mein Golf 1,4 16V APE ruckelt im Stand und stinkt nach Sprit, Drosselklappe hab ich schon gereinigt und vor nem 3/4 Jahr den Kühlwassertemp.fühler getauscht weil das Problem damals schon mal so ähnlich war, dann war es auch weg.
      FS ausgelesen da steht nix mehr vom Temp.fühler aber was von "Adaptiever Gemischaufbereitung"

      Kann mir da jemand helfen??

    • Original von t0xiC
      Ruckelt der auch wenn du während der Fahrt vom gas gehst??
      also vom gas gehen dann bockt er und der schaltknauf wackelt mit???



      Wenn ich in der Fahrt in niedrigen Gängen ruckartig vom Gas gehe, dann ruckelt mein Golf auch und der Schaltknauf wackelt auch mit.
      War aber bis jetzt immer so gewesen 8o
    • Das ist wohl auch immer so bei den 1.4ern ... da hat noch keiner ne Lösung gefunden!

      Was aber evtl. Schuld sein könnte:
      Motoraufhängung oder Steuergerät

    • ja aber nur wenn mans ruckartig macht.... und n bissl stinkt er wenn man sehr niedertourig fährt ... frisst er viel öl?? also an die 3/4 l pro 1000 km?? weil dann is dein ventildeckel vielleicht net mehr ganz dicht...

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Original von WerneS
      Das kann sein ja. Allerdings habe ich das bei noch keinem anderen Golf mitbekommen. Ist bestimmt ne normale Krankheit des 1,4ers.


      habs noch einmal bei nem 1.9er gehört der meinte es wäre die motoraufhängung.

      ansonsten is es nur der 1.4er, ich glaub aber auch nur die älteren baujahre!

      @crawler:
      bei mir ist es auch wenn ich langsam fahre und vor allem im stop und go verkehr auch wenn ich langsam vom gas gehe. manchma bockt er so richtig das man extrem durchgeschüttelt wird!!!
    • Original von Felix_Golf IV
      Also ruckeln tut meiner wirklich nur selten aber ab und zu auch...Aber
      Öl hat meiner noch nie verbaucht... 8o


      was hast n fürn MKB?

      also ich hab n AKQ und anfangs hat der ganz schön gefressen, nachdem wir die ventildeckeldichtung neu gemacht haben, ist das mit dem ölverbauch auch wesentlich besser geworden, jetzt sinds noch ca 1 L auf 10000 km und damit kann ich leben ;)
      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • und der frisst gar nix von inspektion zu inspektion? wie geil is das denn ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Original von crawler
      und der frisst gar nix von inspektion zu inspektion? wie geil is das denn ;)


      Hehe, den Motor hätte ich auch gerne. Hab auch ein AKQ aber meiner schluckt leider :evil:;)
    • ja so isses bei mir ja jetz auch nachdem ich die ventildeckeldichtung erneuert hatte... naja is halt n 16V der brauch wohl etwas mehr öl =)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust