Xenon - ich spüre jetzt schon die Schläge

  • Huhu :D.


    So, hab so ziemlich alles gelesen, was hier mit Xenon zu tun und ich habs gewagt: Hab mir nun gebrauchte Xenons geholt und zwar die mit den Steuergeräten an den Scheinwerfern.


    Wenn alle Steuergeräte, also Steuergrät aLWR, Steuergrät für Zündung dabei sind ( was ich grad zum 100sten mal nochmal verhackstücke :) ), brauche ich doch nur nur das Set von Kufatec für die Scheinwerfer ab 08/02 für aLWR, oder?


    Ich weiss, im Prinzip hab ich wahrscheinlich Recht, aber bei soviel Geld will man doch lieber nochmal bei den Chef's hier nachfragen.


    Wenn dann alles eingebaut ist, funktionieren die Scheinwerfer dann schon oder muss vorher in irgendeinem ( in welchem, hab ich in der Suche net richtig identifizieren können ) die "Xenon-Funktion" freigeschaltet werden? Dass ich zu VW muss zwecks Justierung ist mir dann klar.


    Danke euch für eure Hilfe,
    Gruß VipViper2000

  • Moin...


    fahre zwar nen Octavia - aber G4 sollte net wirklich anders sein... Du brauchst nur die Scheinwerfer - mit Zündgerät und Steuergerät und allen Leuchtmitteln - so wie du schreibst, hast du das ja alles schon... Dazu brauchst du dann eigentlich nur noch das aLWR komplettset für den G4 von Kufatec... natürlich deinen Scheinwerfern Entsprechend ab 08.02... Solltest du die beiden Niveausensoren haben, brauchst du nur noch den Kabelbaum...


    Einbau von dem aLWR Set ist überigens verdammt einfach und dauert ca. 2Stunden - die hab ich zumindest gebraucht, weil ja doch einige Schrauben zu lösen und wieder zu befestigen sind... ;)

  • Ok danke. Mir wurde zwar jetzt mehrmals bestätigt, dass es sich um die neue Version handelt, aber man weiß ja nie :). Werd mir dann wohl das Komplettset
    bei Kufatec doch jetzt schon holen - weil das Gefummel an den Scheinwerfer, um die mLWR nutzen zu können - hab ich keinen Bock drauf.


    Gruß,
    VipViper2000

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!