Sitzreinigung - Speziell schwarzer Stoff (Jubi-Sitze)???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzreinigung - Speziell schwarzer Stoff (Jubi-Sitze)???

      Hi Leute,

      bräuchte mal wieder eure Hilfe. Es geht um meine Sitze. Die sehen nicht mehr schön aus. Hab die Sufu benutzt und auch einige Tipps gefunden aber noch nichts konkretes zu schwarzen Sitzpolstern. Möchte das die Sitze wieder schön schwarz werden und die roten Linien wieder kräftiger werden.

      Wer die Jubi-Sitze hat wird wissen welches Problem ich habe. Die Sitze neigen dazu helle Flecken zu bekommen.

      Auf jeden Fall müssen die jetzt raus. Da hier in der Nähe keine Trockeneisreinigung ist wollt ich das evtl. mit nem Dampfreiniger reinigen lassen. Hab aber irgendwo gelesen das der Dampf den Stoff bzw. die Fasern angreift. Kann das jemand bestätigen?

      Oder hat jemand einen guten Tipp wie schwarze Sitze wieder schwarz werden? Hab kein Bock das ich da irgendwas drauf sprüh und der Stoff dann noch heller wird bzw. ausbleicht.

      Gruß Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

    • Original von AS-Tuning
      zieh alles ab und wasch sie per hand so habe ich einmal meine ganze ausstattung wieder schon dunkel gemacht


      Ich hab zwar keine 2 linken Hände aber ob ich mich da ran wagen soll weiß ich nicht. Nicht das der Bezug nachher nicht mehr richtig sitzt.

      Gruß Simon
    • RE: Sitzreinigung - Speziell schwarzer Stoff (Jubi-Sitze)???

      Original von Simon25yGTI
      Hi Leute,

      bräuchte mal wieder eure Hilfe. Es geht um meine Sitze. Die sehen nicht mehr schön aus. Hab die Sufu benutzt und auch einige Tipps gefunden aber noch nichts konkretes zu schwarzen Sitzpolstern. Möchte das die Sitze wieder schön schwarz werden und die roten Linien wieder kräftiger werden.

      Wer die Jubi-Sitze hat wird wissen welches Problem ich habe. Die Sitze neigen dazu helle Flecken zu bekommen.

      Auf jeden Fall müssen die jetzt raus. Da hier in der Nähe keine Trockeneisreinigung ist wollt ich das evtl. mit nem Dampfreiniger reinigen lassen. Hab aber irgendwo gelesen das der Damp den Stoff bzw. die Fasern angreift. Kann das jemand bestätigen?

      Oder hat jemand einen guten Tipp wie schwarze Sitze wieder schwarz werden? Hab kein Bock das ich da irgendwas drauf sprüh und der Stoff dann noch heller wird bzw. ausbleicht.

      Gruß Simon




      Habe das gleiche Problem wie du!! Ich hab die gleichen Sitze aber die blauen /schwarzen von Recaro,und ich such auch schon länger was damit ich die Farben wieder richtig schön dunkel bekomme!!
    • Original von AS-Tuning
      keine sorge du sollst sie ja nicht inne waschmaschine kloppen und danach in den trokner nur per hand in der badewanne mit nen bisschen spüli und den passen die auch wieder 100%


      Schon klar, aber ich hab die Befürchtung das ich den Bezug nicht wieder so hinbekomm wie er Original sein soll und ich dann evtl. Falten/Wellen an manchen Stellen drin habe.

      Edit: Hat jemand ne Anleitung wie ich den Bezug abnehme und wieder fachgerecht drauf mache, falls ich es mir doch antun sollte. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

    • Original von Medianer
      Hier ist ne Anleitung zum einbau einer Sitzheizung, aus der kannst du aber auch entnehmen wie man die Sitze ausbaut und den Bezug abbekommt.


      Jo, danke. Sitze sind schon draußen. Werd mir das mal genau durchlesen.
    • wenn man das so ließt klingt es ja recht easy... aber ob es auch so is???
      hast du den bezug gut abbekommen?
      berichte mal wie du sie wieder drauf bekommen hast...

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • wenn du die sitze ausgebaut hast ist es ja noch einfacher !

      also bei mir gabs keine probleme war halt nur leicht eng zur mittelkonsole hin da ich beim einbauen den sitz noch drin hatte

      und merken wie die falte mit dem plastik war die ist nämlich einmal umgeklappt und den fest gesteckt bei den vorderen sitzen

    • Ich hab diese Wasserflecken auch und werde mir demnächst bei einer Autoaufbereitung eine Sitzreinigung mit Extraktionsgerät für 50 Euro gönnen. Das sieht einfach fruchtbar aus :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrea ()