Tür quietscht bei niedrigen Temperaturen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tür quietscht bei niedrigen Temperaturen

      Hi.
      Ich hab den ersten Winter nen Golf und sobald es fröstelt quietscht die Fahrertür beim Öffnen sehr unangenehm, ist mittlerweile schon vom Geräusch her recht peinlich. Alles fetten etc. hilft nix, ich hab den Verdacht, dass sich bei den Temp. das Blech an den Scharnieren verspannt, aber was kann man dagegen tun? Ist doch wohl nen Witz. X(X(X(

      Vielleicht hatte ja jemand dieses Problem, wäre für jeden Tip dankbar. solang er ernst gemeint ist (bitte keine Tips wie: "Probiers mit nem Föhn", die kenn ich schon)

    • Tja so wie es in meinem Handbuch steht an den drei Feststellern oben.

      Und das Problem besteht wirklich nur bei Temp. ab 5° abwärts. Echt komisch.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apollo.Golf ()

    • meine quischt auch ein wenig, ist auf dauer, so wie du schon sagst, nervig...!

      ich wollte demnächst mal danach sehen..., denke aber auch, dass es mit etwas öl zu machen sein sollte...! denke kaum das es was größeres ist..., es sei denn, irgendein bolzen, etc. ist ausgeschlagen und es quischt deshalb...!

      wie gesagt, würde es mal mit öl probieren, wenns dann net weg geht, mal weiter suchen...!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!