Passt 8,5x18 ET 17 auf Hinterachse?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt 8,5x18 ET 17 auf Hinterachse?

      Hallo!

      Was meint ihr:
      Passt eine 8,5x18 ET 17 mit einem 225/40 Reifen an der Hinterachse ohne zu schleifen?

      Bei einer Tiefe von ca. 60-70 mm.

      Bin mir nicht sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mosq ()

    • Passt so locker wie wenn du eine Salami in den Hausgang wirfst. Hinten passt sogar eine 10er Felge ohne, dass irgendwas schleift.

    • Ja Begrenzer brauchst natürlich schon, dass er halt nicht Durchschlagen kann bei Schlaglöchern etc. Hab hinten 8x18 et15 und hab auch begrenzer und passt alles super.

    • Das Problem ist nur, dass ich nicht so ein Bock auf Begrenzer habe! Dann wird das FW wieder so hart.

      Bisher bin ich auch ohne ausgekommen. Weil 8,5x18 ET 27 passt ohne Probleme.

      Weiß nicht ob ich weiter rausgehen soll oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mosq ()

    • Klar weiter raus, sieht viel geiler aus. Und soo schlimm ist das mit den Begrenzern auch wieder nicht, so oft federt meiner nicht auf die Begrenzer. Da müsstest du schon einen brutalen Tiefgang von 80 oder 90mm haben.

    • 30mm tiefer ist ja hinten wohl kein Problem oder?

      Es gibt halt 2 Möglichkeiten:

      1. Tiefer, Begrenzer und weniger Fahrkomfort
      2. So lassen, keine Begrenzer und noch Fahrkomfort

      Tief ohne Begrenzer und Felgen weit raus GEHT NICHT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

    • Original von Mosq
      Also ich war gestern mal in einer Werkstatt. Und er sagte mir, wenn ich den hinten 1cm runter machen würde, müßte er hinten ziehen! Das kann ich ja mal so garnicht glauben!


      Da muss überhaupt nichts gezogen werden, so eine scheiße. Mach doch einfach Begrenzer rein und gut is.