grill ausbauen T4??

  • Hi müsste mal den Grill vom Transporter ausbauen (kurzer Vorderwagen) und hab da nen problem: ich hab schon alle 5 schrauben gelöst aber an den zwei
    kleine seitenblechen unter den scheinwerfern hängt der grill noch fest und ich will nich umbedingt was kaputt machen deswegn frag ich lieber mal fals das
    einer schon hier gemacht hat. hab auch schon bei google nach ner anleitung geguckt aber nur auf englisch total beschissen beschrieben ?( wenn mir
    jemand helfen kann thx :]

    Einmal editiert, zuletzt von eric.x ()

  • Schreib mal NilsR. ne Nachricht
    Der hat seinen T4 schon mindestens 20 mal auseinander genommen und wieder zusammen gebaut
    Der kann dir da ganz sicher helfen !!!

  • Hast du denn den kompletten Grill mit Kühler gelöst und nach vorn "rausgehoben"???
    Das sollten ja nur oben die vier Schrauben sein....

  • der grill ist an den stellen an den du den roten kreis gemacht hast noch eingerastet. Wir haben dafür ein spezialwerkzeug um es dort rauszuziehen. Das ist einer art blech das am ende um 120grad zurückgebogen ist.. Halt soein flacher haken. Du kannst es aber auch mit einem schraubendreher den du mit einem tuch umwickelst aus der arretierung seitlich aushebeln.

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!